Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2016 21:22
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Zur Taufe unserer Nichte gab es ein Törtchen.

Einmal Wickeltorte Schokomousse,Vanillepudding und Erdbeeren.
Einmal Bisquitpaket mit Himbeerjoghurtsahne und Schokopudding.

Mitbden PME Backformen mit boden komme ich nicht klar. Ich haette so gerne einen verstellbaren backring ca. 15 cm und 10 cm höhe...

Angefügte Bilder:
2016-07-02 22.54.59.jpg
2016-07-02 22.56.10.jpg
20160703_081125.jpg
20160703_150316.jpg
20160703_163010.jpg

Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#2

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2016 14:00
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die ist ja total süß geworden, dir Farben die leuchten richtig. Ich finde deine Torte wunderschön. Und bestimmt super lecker. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2016 15:42
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Wenns auch 16,5 cm mit 10 cm Höhe sein darf, wie wäre es hiermit https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001AVHAOC...dfFL&ref=plSrch



nach oben springen

#4

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2016 15:57
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Danke ihr zwei


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2016 21:18
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Wenn du schreibst, dass du mit den Backformen nicht klar kommst, wo liegt denn genau dein Problem? Wird der Kuchen nicht gar oder kommt er nicht aus der Form?



nach oben springen

#6

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2016 21:35
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich backe nicht in der Form.. ich backe bisquitplatten oder kreise auf backfolie und setze dann zusammen. Ich.mag haltmlieber ringe. Die ich hinzurren kann... grade wegen der wickeltechnik.
Aber was echt mein groesstes problem war. Ich habe eine tortenscheibe ein paar mm verkleinern muessen und die dann in die form gelegt damit ich die Torte wieder raus kriege und ich glaube die war nicht ganz gerade. Jedenfalls habe icj ewig versucht auszugleichen.. irgendwann beliess ich ea dabei. Man ist so ein gewohnheitstier.. was machst du denn mit der form.. baeckst du darin?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2016 23:20
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Eine super Torte muss ich schon sagen. Mir gefällt die Figur am besten und die Farben.
Hat bestimmt sehr lecker geschmeckt.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#8

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2016 12:05
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Ich gestehe, dass ich zur Zeit noch mit ganz normalen Springformen (2 × 26, 2 × 18, 1 x 28 cm) oder einem verstellbaren Tortenring arbeite. Ich kann halt so schlecht was wegtun und so viele Torten mache ich auch nicht. Dazu fehlen Zeit und Gelegenheit. Trotzdem wächst der Berg an Sachen für Torten und Kuchen immer weiter an😆. Hab mir vor einiger Zeit drei quadratische und eine spezielle Gugelhupf- und eine rechteckige Springform zugelegt. Die quadratischen und die Gugelhupfform warten aber noch auf ihren Einsatz. Habe ich dich richtig verstanden, dass du in der Form stapelst bzw. die Torten einsetzt? Da hätte ich allerdings auch Probleme.



nach oben springen

#9

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2016 13:54
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Mei ist die süüüüüüüüüß!!!!! (-: Toll geworden! Deine Wickeltechnik hört sich immer sooooo lecker an, hab ich noch nie probiert, aber irgendwann,........(-:
LG, Vroni


nach oben springen

#10

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2016 12:46
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo ihr lieben danke!!ich habe immer das problem mit dunklen bildern.. bei instagram sind sie heller aber da krieg ich das bild nicht raus 😊 also die challenge ist jetzt kaempfen bis ich was kleines finde... oder nen kniff rauskriege...


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#11

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2016 00:32
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Schokofee84
Sehr niedliche Torte, Caro!!!
Die Instagram Bilder kannst du, falls du ein Windows Phone hast, mit der App "6tag" auf dein Handy herunterladen, falls dir das hilft.

Das mit den PME Backformen mit Boden habe ich allerdings auch nicht verstanden. Ich liebe sie zum Backen! Zum Stapeln der Böden und Füllen habe ich einen verstellbaren Tortenring. Wickeltorten würde ich auch mit dem Tortenring zusammenhalten. Dafür sind ja Backformen nicht gedacht.
Den Tortenring kannst du mit einem Trick auch verkleinern. Das habe ich hier mal gelesen und finde es toll:
Ringmethode - kleiner Kuchen


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#12

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2016 07:40
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Liebe Tina vielen Dank fuer deine Tipps. Das eine koennte ich mit einem alten Kaisertortenring versuchen. Allerdings ist der nicht 10 cm hoch. Die Methode mit den Plastiktischauflagen mag ich nicht. Hatte ich mal probiert. Aber das Ptinzip hab ich mit meinem Ring angewendet als mich die Form genervt hat 😊 braucht man halt vie Haende.. hmm.

Tina ich danke dir sehr!!!!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#13

RE: Florentine Flauschefluegel

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2016 01:22
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Dies ist zwar auch kein Tortenring, aber eine Springform, die deinen Größen enrspricht:
https://www.meincupcake.de/shop/Backform...extra-hoch.html



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen