Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

und wieder 50

in Besondere Anlässe 2. 24.07.2016 15:19
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Nachdem ich diese Torte mal im Internet gesehen habe ... wollte ich sie schon immer mal machen ....

Meine liebste Kollegin brauchte nun für Ihre liebe Freundin zum 50. eine "fiese" Torte (diese hat => O-Ton: HUMOR)

Ich gab ihr diese Torte nun eingepackt mit .... so war es gestern beim Auspacken für ALLE eine Überraschung

(Hoffe, sie sind immer noch befreundet )









Dekoriert wurde nachts, da es tagsüber einfach zuuuuuu heiß war (saublöde Idee jetzt ´ne Torte zu machen, irgendwie hat NICHTS funktioniert )

Darunter versteckt sich ein einfacher Schokoladenkuchen (wegen dem langen Transportweg, Sahne macht sich da wohl z. Zt. nicht so gut)

Cakeboard war leider auch nicht möglich, da meine Kollegin (s.o.) noch Ihre Snoopy-Geb. Torte. auf diesem z. H. hat.

egal, Hauptsache hat geschmeckt!

Gruß
Tanja


nach oben springen

#2

RE: und wieder 50

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2016 12:24
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Huch! Da hatte ich ja nicht mit gerechnet, Tanja!
Sehr appetitlich ist das Thema ja wirklich nicht, aber wenn es so gewünscht war.... Mit der Hitze haben zur Zeit ja viele zu kämpfen.

Hauptsache, die Leute hatten ihren Spaß!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: und wieder 50

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2016 12:53
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo,

wenn man drüber lachen kann ist es super. :D Ich finde es stark.
Das mit der Hitze hatte ich auch letztes Wochenende, da lässt sich vieles nicht schön verarbeiten und die Kuchen brauchen ewig zum auskühlen.

Magst du mir verraten, wie du die Buchstaben gemacht hast? Ich bin auf der Suche nach schönen Formen.
Danke und viele Grüße
Kirsten


nach oben springen

#4

RE: und wieder 50

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2016 21:49
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen.

Also, Torte kam gut an, hat geschmeckt ... und vor allem ... die beiden sind noch befreundet

Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut.

@ Kiggie: cool, dass es Dir gefällt... tja, den richtigen Humor muss man schon haben !!! Die Buchstaben habe ich mit einer "Buchstaben & Zahlen - AM - Silikonform" (damals bei TT bezogen) hergestellt. (ich glaube die gibt es da aber nicht mehr) aber die von Wilton sieht so ähnlich aus...musst mal schauen ...

Viele Grüße
Tanja


PS: das ist übrigens noch eine harmlose Variante gegenüber dem Original, das ich im Internet gesehen hatte .... (das wollte ich aber nun wirklich keinem zumuten)


nach oben springen

#5

RE: und wieder 50

in Besondere Anlässe 2. 26.07.2016 08:20
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Das wäre der richtige Humor für meinen Onkel, ich habe es auf jeden Fall mal gespeichert, finde es echt witzig :D

Danke für den Hinweis mit den Buchstaben, noch eine Frage: Hast du die aus reinem Fondant gemacht?

Viele Grüße
Kirsten


nach oben springen

#6

RE: und wieder 50

in Besondere Anlässe 2. 30.07.2016 02:30
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ein tolles Törtchen, man kann ja ungefähr einschätzen wer den Spaß versteht und verträgt. Auf alle Fälle hab ich so ein witziges Törtchen noch nie gesehen. Mal was anderes. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: und wieder 50

in Besondere Anlässe 2. 18.08.2016 21:37
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung (war im Urlaub)

@ Kiggie: ja die Buchstaben sind aus reinem Fondant, angemalt habe ich sie mit roter Metallic-Farbe

LG Tanja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen