Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herztorte

in Besondere Anlässe 2. 06.08.2016 16:31
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne auch endlich mal etwas zeigen und hoffe ich bin jetzt in der richtigen Kategorie?
Es handelt sich um einen Bananenkuchen mit Herz, also quasi eine Art Marmorkuchen mit gezielterer "Marmorierung" ;)



Am Rand kann man noch Reste der Schokoverzierung sehen, bzw oben auf dem Kuchen befinden sich kleine Rosenblüten aus Schokoladen modeliermasse, aber diese sind leider auf dem Bild nur eingeschränkt zu erkennen.

Insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Werk, allerdings würde ich mir wünschen, dass sich das Motiv noch etwas deutlicher vom Untergrund abhebt.


Süße Grüße,
Hazel


nach oben springen

#2

RE: Herztorte

in Besondere Anlässe 2. 06.08.2016 18:25
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Das schaut schön aus!!!
Echt ne feine Sache. Ich habe es nie angefangen zu testen weil ich bedenken hatte ob das innere dann zu lange gebacken wird.. oder nach welcher technik bist du vorgegangen?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Herztorte

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2016 11:06
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Ja genau, erst das Innerleben backen und ausstechen, und anschließend mit dem gesammten Kuchen ein weiteres mal backen. Bei großen Innenleben wie hier, ist es hinterher schon ein bisschen fester in der Konsistenz. Bei kleineren Teilen (Durchmesser unter 3cm) merkt man aber meiner Meinung nach nichts vom doppelten backen.
Die Einfriertechnik habe ich noch nicht ausprobiert, da ich denke, dass hierbei zum einen das Motiv verschwimmt und zum anderen der eingefrorene Teil (der ja in der Mitte des Bodens ist und daher ohnehin am wenigsten Hitze abbekommt) hinterher nicht durch ist.


Süße Grüße,
Hazel


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen