Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2016 00:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Seit über dreißig Jahren lieben wir ein ganz bestimmtes Restaurant - das beste hier in der Stadt. Gehobene französische Küche und es war immer ein toller Abend, wenn wir dort zum Essen waren. Mit der Zeit haben wir den Patron gut kennengelernt und später hat sogar unser ältester Sohn dort seine Kochlehre gemacht.
Nun hat die jüngste Tochter des Patrons geheiratet und bekam den Auftrag, sie zu machen. Das war echt eine Ehre, unter den ganzen Konditoren vor Ort, den Auftrag zu bekommen. Ausnahmsweise habe ich dann auch vor Ort den Service bei der Torte gemacht (das mache ich normalerweise nicht, denn das bezahlt mir ja auch niemand ;) ) und durfte so auch mal den Maître bedienen. Das war schon ein besonderes Erlebnis.
Das Brautpaar war begeistert, weil "ihr" Design schön geworden ist und auch für den Geschmack der Torte gab es große Anerkennung.
Für diese Torte habe ich sogar meinen Urlaub verschoben .

Angefügte Bilder:
DS7_6715 _btm800.JPG

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2016 10:46
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Das ist wirklich eine sehr schöne Torte.
Und wenn sie sogar verwöhnten Gaumen geschmeckt hat, sagt das ja alles :-)


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2016 10:56
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Eine super tolle Torte hast Du da gezaubert. Ein sehr schönes und schlichtes Design, ganz genau mein Geschmack.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2016 17:35
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

die habe ich schon auf Fb bewundert. Tolle Torte. Und wenn Du extra Deinen Urlaub verschiebst, müssen das ganz besondere Menschen sein. Und die kriegen dann auch eine ganz besondere Torte.
liebe Grüße
Ulrike



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2016 19:17
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Liebe Elli.. eine Ehre den Auftrag zu bekommen und es dann auch noch so perfekt umzusetzen. Den Setvierservice finde ich toll!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2016 20:33
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Liebe Elli. Mir gefällt das schlichte, aber elegante Design deiner Torte sehr gut. Mit was hast du sie gefüllt?

Lg
Nadja


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2016 13:17
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@all: Vielen Lieben Dank für eure Kommentare. Ich muss gestehen, dass ich auf diesen Auftrag mächtig stolz bin.

@Nadja0304:
Die Torte hatte zwei verschiedene Füllungen: Schokoladencrème und Himbeersahne-Füllung.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2016 16:09
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo Elli
Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich dich fragen, woher du das Rezept für die beiden Füllungen hast oder kannst du es mir evt. verraten? Ich suche nämlich für meine nächste Hochzeitstorte noch nach Rezeptideen (das Brautpaar hat eine Schokoladencrème und eine Himbeerfüllung bestellt). Ich habe bisher fast nur mit Buttercremen und Schokoganache gearbeitet, daher wäre ich für deine Tipps sehr dankbar :0).
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Nadja


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2016 19:06
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Elli, ich freue mich sehr für Dich das du so tolle und faszinierende Ergebnisse hast. Das hast du dir auch wirklich verdient. Du bist wirklich eine Torten Künstlerin ,bei jeder Torte sieht man wieviel Herz da drin steckt. Du hast es echt weit gebracht. Respekt. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2016 13:37
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Sieht toll aus, Elli.

LG
Bettina


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 23:29
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ganz tolle Torte, sieht absolut edel und fein aus... das mit dem ombre blauen Farbeffekt finde ich einfach nur gelungen....LG Marion


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen