Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Familientreffen 2016

in Besondere Anlässe 2. 22.08.2016 20:49
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Am Wochenende waren wir auf unserem Familientreffen und ich hab es mir nicht nehmen lassen auch hier ein Törtchen beizusteuern.
Ich habe schon so viele Torten mit Guß gesehen, da dachte ich mir, probier ich auch mal. Das ist also mein erster Drip-Cake! Den Fondant habe ich wieder bemalt und als Guß einfach weiße Schokiganache verwendet, die noch flüssig war.
Und ja....die Blumen sind dieses Mal echt. War mir zu heikel mit der Luftfeuchtigkeit und der langen Autofahrt.
Finde es aber ehrlich gesagt nicht schlimm...Vor allem hab ich mir viel Arbeit erspart! 😉
Dekoriert hab ich das Ganze dann mit viel Naschi und Liebe.😂

Oben ist der Eierlikörkuchen ohne Eierlikör. Dafür mit Milchmädchen. Da viele Kinder da waren hab ich alles Alkoholfrei gemacht.
Gefüllt mit Lemon Curd-Sahne.
Unten der gleiche Kuchen aber als Schoko Variante und Frischkäse-Himbeer-Creme


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Familientreffen 2016

in Besondere Anlässe 2. 22.08.2016 22:35
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Torte. Die Idee mit dem Guss finde ich toll. Auch die Blumen sehen klasse aus, es muss ja nicht immer Blütenpaste sein.
Ich bin gespannt auf deine nächste Torte...

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#3

RE: Familientreffen 2016

in Besondere Anlässe 2. 22.08.2016 23:44
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Sehr schöne und moderne Torte, die gut zur warmen Jahreszeit passt.... halt ohne Fondant, ich hoffe du hast ungespritze Blumen für die Deko genommen, aber sie sieht echt Klasse aus,LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Familientreffen 2016

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2016 00:04
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank euch beiden! 😊❤

Marion...die Torte ist komplett mit Fondant bezogen. Ich habe den bloß angemalt.
Buttercreme mag bei uns keiner😉
Und die Blumen stecken in Strohhalmen, damit sie keine Berührung mit der Torte haben.


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#5

RE: Familientreffen 2016

in Besondere Anlässe 2. 26.08.2016 18:30
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Deine Torte ist genial! Die Bemalung des Fondants ist ein echter Hingucker!


nach oben springen

#6

RE: Familientreffen 2016

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2016 19:34
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die ist ja der Hammer, ein echter Klassiker. Ich finde echt Blumen auf Torten toll, es müssen nicht immer welche aus Modelierpasste sein. Besonders bei der Hitze. .LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen