Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Babyparty

in Besondere Anlässe 2. 28.08.2016 21:02
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo zusammen,

auch endlich mal wieder was Aktives von mir. Eine Freundin hat mich gebeten, für ihre Babyparty eine zweistöckige Torte zu machen. Bei Recherchen im Netz sind wir unabhängig voneinander auf den Elefanten als Topper gestoßen, und dieser stilisierte hat es mir extrem angetan. Bei der oberen Etage hab ich das erste Mal mit Nonpareilles gearbeitet, und den Effekt finde ich super!
Für die untere Etage hab ich bei @Tortentanz und dieser Torte Babyshower Anleihen genommen.

Die obere Etage ware ein 16-cm Biskuit mit Himbeer-Mascarponecreme (zum Glück bin ich von meinem ursprünglichen Plan, eine Himbeerbuttercreme zu machen, abgewichen. Die untere Etage war ein Red-Velvet mit Cream-Cheese-Frosting und Stachelbeeren, um die Torte leichter zu machen. Zum Glück hat mein Stachelbeerstrauch dies Jahr wieder so gut getragen, dass ich ordentlich eingefroren hatte. Anschnittfotos gibts keine, die Schichten waren aber eh nicht schön. Geschmeckt hats allen super

Angefügte Bilder:
Babyparty2.jpg
Babyparty3.jpg

Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#2

RE: Babyparty

in Besondere Anlässe 2. 29.08.2016 01:33
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die ist ja total klasse ,der Effekt mit den du gearbeitet hast schaut toll aus. (Wußte gar nicht daß das so heißt. )der Elefant wirklich süß. Wirklich eine tolle Torte. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Babyparty

in Besondere Anlässe 2. 29.08.2016 16:27
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Huhu!

Ein sehr niedliches Törtchen hast du da gezaubert. Das Perlendesign gefällt mir sehr gut. Hast du den Fondant angefeuchtet und dann die Perlchen drauf getan?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Babyparty

in Besondere Anlässe 2. 29.08.2016 17:43
von LeoW • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Süß :) Sehr schön.


Wer immer nach einer Möglichkeit sucht, alle Risiken auszuschalten, bringt sich um alle Möglichkeiten.
nach oben springen

#5

RE: Babyparty

in Besondere Anlässe 2. 29.08.2016 17:50
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Ich hab den Fondant mit Kleber bestrichen. Die Zuckerperlen hatte ich in eine ausreichend große Auflaufform gegeben (da hatte ich mich erst verschätzt ) und dann hab ich erstmal die Ränder in den Nonpareilles gerollt. Ich hab einen passenden Platikdeckel benutzt, um die Oberseite zu halten. An der Unterseite hatte ich eh ne Kappaplatte. Ja, und dann hab ich die Oberseite mit Kleber bestrichen und die Perlen aufgestreut. Da am besten die Torte in ein Behältnis mit hohem Rand stellen. Ich hab das nicht gemacht und hatte hinterher Spaß, die Dinger aufzusaugen. Die haben sich durch den halben Raum verteilt.

Wichtig ist, dass der Kleber überall ist, weil man sonst Stellen hat, an denen die Nonpareilles nicht am Fondant haften.

Fondant anfeuchten hab ich mich nicht getraut. Ich hab die Torte Freitag abend eingedeckt und dekoriert, und ich hatte schon Angst, dass die mir über Nacht im Kühlschrank wegschmilzt.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen