Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rapunzel lass Dein Haar herunter...

in Geburtstag-Kinder 17.09.2016 15:30
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

zum Geburtstag von der Tochter meiner Freundin gab es eine Rapunzeltorte, doch diese Torte hatte es in sich.
Es klappte alles wie am Schnürchen, nur die Temperaturen machten mir einen Strich durch die Rechnung.
Bei über 33°C einen Turm und Rapunzel zu modellieren war wirklich eine Herausforderung. Bei der Rapunzel entschied ich mich zum Schluss doch
eine fertige Figur zu nehmen, da mir der Modellierfondant zu klebrig wurde.
Den Turm habe ich aus Rice Crispies gemacht, so dass er nicht zu schwer auf der Torte wird.
Innen sind Wiener Böden in Regenbogenfarben mit Vanille, Erdbeermarmelade und als kleine Überaschung noch ein paar Smarties und Vanillecreme.

Den Turm habe ich mit Royal Icing befestigt, da er über eine sehr huckelige Strasse transportiert werden musste. Der Albtraum jeder Tortenbäckerin...

Das Geburtstagskind hatte Tränen in den Augen, als sie Ihre Torte sah.




LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?


zuletzt bearbeitet 17.09.2016 15:32 | nach oben springen

#2

RE: Rapunzel lass Dein Haar herunter...

in Geburtstag-Kinder 17.09.2016 17:13
von uta16 • 5 Beiträge

Großartig!


nach oben springen

#3

RE: Rapunzel lass Dein Haar herunter...

in Geburtstag-Kinder 17.09.2016 19:15
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Wahnsinn sooo eine schöne Torte. 👍 Bin total begeistert. Das glaube ich das die Beschenkte Tränen in den Augen hatte. Die ist Perfekt. Das Rapunzel Zauberhaft. Die Ziegel vom Turm. Die Farben so toll. Wie hast du das Grün vom Turm bis zum Boden so toll hinbekommen? Ein Kunstwerk. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Rapunzel lass Dein Haar herunter...

in Geburtstag-Kinder 17.09.2016 19:36
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

@ Ursel

Die Ranken bzw. Moos habe ich mit der Grastülle und Royal Icing gespritzt. Härtet super aus und gibt einen tollen Effekt.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#5

RE: Rapunzel lass Dein Haar herunter...

in Geburtstag-Kinder 17.09.2016 20:15
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Ich habe gar keine Worte für die suuuuuper tolle Torte. Habe so was noch nie gesehen. Ein Traum
LG Verena


nach oben springen

#6

RE: Rapunzel lass Dein Haar herunter...

in Geburtstag-Kinder 17.09.2016 23:54
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wirklich wunderschön! 👍


LG
Renate

nach oben springen

#7

RE: Rapunzel lass Dein Haar herunter...

in Geburtstag-Kinder 19.09.2016 17:57
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ganz wundervoll detailliert und so liebevoll gestaltet... ein echtes Traumtörtchen, gefällt mir unheimlich gut, da wünscht man sich noch mal Kind zu sein , LG Marion


nach oben springen

#8

RE: Rapunzel lass Dein Haar herunter...

in Geburtstag-Kinder 26.09.2016 13:12
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Mir fehlen die Worte, so klasse ist Deine Torte!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen