Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit einem ausgefallenen Topper

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2016 15:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Das war das erste Beratungsgespräch mit einem Brautpaar, bei dem ich meine Kinnlade ein wenig festhalten musste . Der Tortentopper sollte ein landwirtschaftliches Fahrzeug sein. Natürlich von einer speziellen Firma - es scheint so eine Art Glaubenssache zu sein, welche Firma man wählt.
So etwas sollte es werden: http://www.claas.de/blueprint/servlet/im...f/rr/199181.jpg, nur dass vorne das Brautpaar auf einem speziellen Vorsatz sitzen sollte. Passend dazu die ganze Deko in quietschgrün. Ich habe ganz schön geflucht, dass ich mich auf so was eingelassen habe.
Der Bräutigam sollte von dem Topper überrascht werden. Eigentlich wollte das Brautpaar gerne in diesem Fahrzeug gefahren werden, aber irgendwie kam es nicht zustande. Dann wenigstens auf der Torte. Die Überraschung war denn auch echt gelungen und in nullkommanix, standen jede Menge handfeste Burschen um die Torte herum und haben die Details überprüft. Einer outete sich gleich als Besitzer einer echten Maschine und wurde vor Stolz noch größer. Ein anderer meinte, wenn es bei ihm soweit sei, dann wolle er auch so eine Torte. Eigentlich wollte ich ganz laut nein schreien, habe aber nur ein gepresstes ach ja herausgebracht.
Naja, das Brautpaar war glücklich (ich wurde innigst umarmt ), die Hochzeitsgesellschaft hatte sofort wieder ein Gesprächsthema und ich war froh, diesen Auftrag abgearbeitet zu haben.
Huch, fast ein Roman geworden


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit einem ausgefallenen Topper

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2016 15:26
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Probleme mit dem Hochladen

Angefügte Bilder:
DS7_8413_btm800.JPG

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit einem ausgefallenen Topper

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2016 16:48
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Du Arme, habe mir das Orgienal angesehen und du hast deine Arbeit echt Perfekt gemacht. Das Ungeheuer von Landmaschine wirklich perfekt getroffen. 😃Irgendwie ist es ja eine süße Idee das Brautpaar auf der Maschine .Eine Persönliche Geschichte vom Brautpaar. Die Leute glaube stellen sich alles immer so einfach vor. Aber du bist ja wirklich ein Genie und hast auch diese Torte zu einem Blickfang gemacht. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit einem ausgefallenen Topper

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2016 19:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Der Topper war auch nicht gerade preiswert . So viel Arbeit kostet auch ein bisschen mehr.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit einem ausgefallenen Topper

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 17:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Elli , die Torte ist einfach nur der Hammer... so individuell und persönlich , so einen Topper kann man nirgends kaufen. Die Farbkombi weiß mit diesem apfelgrün.... ich Liebe es ! LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit einem ausgefallenen Topper

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 22:38
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Dein Bräutigam erinnert mich ein bisschen an Schäfer Heinrich - aber der bräuchte ja keinen Feldhächsler.
Tolle Torte. Na hoffentlich must du beim nächsten Mal nicht einen Mähdrescher oder Rüben- oder Kartoffelgrubber modellieren. Die Bauern hier in meiner Umgebung haben verdammt komische Aufsätze für ihre Landmaschinen.
LG Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit einem ausgefallenen Topper

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2016 01:22
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Dankeschön, ihr Lieben.
Hilfe, bitte keine Mähdrescher oder sonstiges landwirk´tschaftliches Gerät. Ich möchte mal wieder eine richtig schöne Torte machen . Ein paar stehen noch aus - die Saison ist dieses Jahr lang.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen