Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2016 15:37
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Ich habe soeben diese Hochzeitstorte ausgeliefert und bin heil froh, dass sie unbeschädigt im Restaurant angekommen ist. In der untersten Ebene habe ich ein Vanillebiskuit gebacken und mit einer Himbeer-Mascarpone-Rahmfüllung gefüllt. Die mittlere Etage ist ein Schokoladenkuchen mit Mousse au Chocolat-Füllung. Die oberste Torte ist aus Styropor. Die Braut möchte die kleine Torte als Andenken behalten. Sie hat mir auch das Brautpaar gegeben, was unbedingt mit auf die Torte musste ...

Lg, Nadja


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2016 16:55
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Das klingt richtig gut 😋 Da hätte ich gern ein Stück.
Die Spitze gefällt mir zwar nicht so, aber die Rosen und die Farben sind wuderschön 😍


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2016 17:09
von uta16 • 5 Beiträge

Die Idee,oben einen Dummy zu benutzen, um eine Erinnerung zu haben, finde ich Klasse!
Ansonsten finde ich die Torte toll!


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2016 18:44
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

die Rosen sind wunderschön! Vor allem die verschiedenen Rosa/Pink Töne gefallen mir sehr!


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2016 19:08
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Wunderschöne Hochzeitstorte,die Rosen sind super schön wie echte Rosen. Respekt. Auch die Farben gut getroffen. Zauberhaft. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2016 19:38
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Die Torte ist wunderschön!
Die Rosen der Kracher und das Brautpaar fügt sich gut ein.

Ich hab ne Frage, wieso machst du die Schokomousse nicht in die untere Etage, dann ist das stabilste ganz unten?
Deckst du mit Massa Ticino ein? Oder Callebaut?
LG


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2016 20:11
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Super schöne und leckere Tortedie Rosen sind echt klasse aus mit den Farben. WUNDERBAR!!
LG Verena


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2016 21:51
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Vielen Dank für die netten Komplimente.

@Caro: Die Torte habe ich mit Massa Ticino eingedeckt - für mich einfach der beste Fondant. Die Schokomousse habe ich in die Mitte genommen, weil die Braut es so gewünscht hat. Sie wollte eine kleinere Schokotorte und eine grössere Vanille-Himbeertorte.
Von der Konsistenz und dem Geschmack der Himbeer-Mascarpone-Rahmfüllung bin ich total begeistert. Das Rezept stammt übrigens aus der Datenbank des Torten-Talks - vielen Dank für das tolle Rezept!

Das Schokomousse habe ich übrigens ebenfalls von der Firma Carma verwendet. Ich bin eigentlich nicht der "Fertigmix-Typ" aber dieses Mousse ist total lecker und nicht so süss. Perfekt für heisse Sommertage (Salmonellengefahr) und schwangere Bräute.

LG, Nadja


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 15:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Hallo Nadja eine wunderschöne Torte hast du da gezaubert, vor allem hat es mir deine Spitze angetan, die passt perfekt dazu.
Was ist das für eine Schokomousse wenn ich fragen darf. die kenn ich nämlich nicht.
lg Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 17:49
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Wunderschöne und sehr elegante HT... sowas ist einfach immer Chic! LG Marion


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 22:35
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Liebe Marry
Das Schokomousse ist ein Instandpulver von der Firma Carma (Hersteller vom Massa Ticino Fondant). Man mischt das Pulver mit Wasser an und zieht geschlagene Sahne darunter. Schmeckt super und eben nicht zu süss (http://www.carma.ch/int/instants).

Liebe Grüsse
Nadja


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2016 18:22
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

danke dir






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Spitzen

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2016 21:31
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Wirklich elegant und wunderschön diese Torte. Die Blumen sehen ebenfalls toll aus.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen