Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Firmungstorte für meinen Sohn

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2016 14:41
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Liebe Backfans!

Schon lange habe ich nichts mehr von mir reingestellt, aber ich habe zumindest immer wieder im Forum vorbei geschaut und Werke bewundert.

Als ich vor knapp 2 Jahren bei einem Kurs das Torteneindecken gelernt habe, fasste ich den Entschluss, dass ich bis zur Firmung meines Sohnes eine passable Torte herstellen können muss. Im Mai war es dann so weit und ich war mit dem Ergebnis zufrieden und noch wichtiger: mein Sohn auch . Ich hoffe euch gefällt sie auch!

Es war eine Sachermasse mit Zartbitterganach und ganz viel burgenländischer Marillenmarmelade von meiner Schwiegermutter.

Ganz hilfreich und toll habe ich dieses YouTube Video gefunden, auch wenn meine Torte etwas mehr "zusammengestückelt" war, als im Video:

https://youtu.be/MVgr9pl5P0M

Schönes Wochenende



Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#2

RE: Firmungstorte für meinen Sohn

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2016 23:31
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Marg, eine wirklich feine dem Anlaß entsprechende Torte hast Du für deinen Sohn gezaubert ! Schön zu sehen, wie stolz er seine Torte anschneidet....und die Cake Pops sehen auch sehr lecker aus... LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Firmungstorte für meinen Sohn

in Besondere Anlässe 1. 24.09.2016 16:33
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Toll, schlicht gehalten. Gefällt mir. Man sieht das Dein Sohn stolz ist. Ein wichtiger Tag in Richtung Zukunft. Klasse. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Firmungstorte für meinen Sohn

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2016 10:40
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@prente 2015 und @Ursel 45:

Danke für eure Rückmeldungen.

Mein Sohn hat sich über seine Torte sehr gefreut und stolz für alle Gäste die Stücke geschnitten. Es war ein sehr schönes Fest mit der ganzen Familie.

Ganz süß war, als er sich bei mir für seine Torte bedankt hat und dann gemeint hat: "... aber meine Hochzeitstorte backst du nicht. Ich will nicht, dass du davor Arbeit und Stress hast - du sollst meine Hochzeit nur genießen." Dabei ist eine Schwiegertochter noch gar nicht in Sicht ;-).


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen