Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte Katze und Bär als Topper

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 21:35
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Zusammen,

nun zu meiner zweiten Hochzeitstorte dieses Jahr. Mein Partner meinte, dieses Jahr machst Du keine Torte mehr. Und ich habe ihm geantwortert: garantiert nicht.

Die Torte war für die Tochter meiner Freundin und gewünscht waren eine Katze und ein Bär. Super, sonst noch Wünsche? Also habe ich mich durch das Internet gewühlt, diese Katze auf einem Bild entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Nach weiterer Suche habe ich entdeckt, dass es sie als Anleitung im SK Buch "The Art of Sugarcraft" Volume 1 gibt. Also Buch bestellt und mich daran versucht. Mit dem zweiten Kopf der Katze war ich dann zufrieden und musste nur noch den Bären modellieren. Dazu habe ich mir den dazugehörigen Kater als Vorbild genommen und kläglich versagt. Auch wenn alle, denen ich ein Bild davon zeigte, sagten, oh wie süß. Ich wusste, dass kann ich besser und habe kurzer Hand den Bären komplett neu gemacht. Der andere ruht jetzt in Frieden im Karton .

Und wer denkt, dass war das Schwierigste an der Torte der irrt. Da meine restliche Deko nicht funktionierte, kam ich auf die Idee in den Farben der Brautleute Banderolen um die Torten zu kleben. Wenn Ihr einen Tipp habt wie man das hinbekommt, nur her damit. Es wurde schief und scheel, aber ich glaube, dass ist gar nicht so aufgefallen .

Da die Hochzeit in Essen stattfand, gab es nur noch das Hindernis, diese bei heißen Temperaturen, von Aachen aus, dort gegen 12.30 Uhr abzuliefern. Aber sie hat es weggesteckt und sie wurde auf Wunsch der Braut am Eingang zum Saal zwecks Bewunderung aufgestellt. Diese Tatsache hatte mich Samstagsmorgens 06.00 Uhr, dazu verleitet aus Nervosität einen Schnaps zu trinken und wieder ins Bett zugehen .

Ich war bei der Hochzeit eingeladen und habe feststellen können, dass die Torte ohne Kühlung bis zum Anschnitt am Abend überlebt hat. Der Rest von ihr wurde am nächsten Morgen zum Frühstück gegessen, so dass nichts von ihr übrig blieb. Nur die Figuren standen zufrieden auf ihrem Dummy, den ich daneben gestellt habe, damit das Brautpaar diese dort vor dem Anschneiden abstellen konnten.

Drinnen war: Aprikosen-Marzipan-Schichttorte, Pistazien-Buttercreme-Torte und ein grüner Rührkuchen mit Blaubeer-Buttercreme (damit habe ich die Farben von aussen nach innen geholt).

LG
Heike



Ach ja, im März gab es eine Probetorte. Jetzt wo ich diese auf dem Bild sehe, gefällt mir diese fast noch etwas besser.



zuletzt bearbeitet 19.09.2016 21:39 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Katze und Bär als Topper

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 22:26
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Beide sind toll und wo deine Bordüren krumm und schief sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Katze und Bär als Topper

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2016 00:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

..ich schmeiß mich erst mal weg.. vielleicht sollten wir alle mal ein Schnäpschen trinken bevor wir die Torten fertig machen...nein Spaß beiseite die Entstehungs´geschichte war so amüsant und die Torte so fein und schön gearbeitet...die Topper sind dir einfachSpitze gelungen!So wie ich es sehe wohnen wir ja ganz in der Nähe... ach Aachen ist einfach ein gutes Pflaster für Kuchen... LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte Katze und Bär als Topper

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2016 02:17
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Das Kätzchen ist ja zuckersüß die gefällt mir richtig gut. Da hat sich die Anschaffung vom Buch richtig gelohnt. Auch der Bär fabelhaft. Ich wünschte ich könnte nur annähernd so gut Modelieren. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte Katze und Bär als Topper

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2016 22:54
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Heike,
das Design der Figuren ist klasse. Habe ich in der Form noch nie gesehen. Die Katze hat es mir besonders angetan .
Eine Torte mit Banderolen habe ich auch mal gemacht. Habe mir Papiervorlagen geschnitten, diese um die Torte gewickelt, mit einem Veiner die Linie nachgezogen und da die Unterkante der Fondantbanderole später angelegt. Die Fondantbanderolen hatte ich vor dem Anbringen etwas antrocknen lassen, damit sie sich nicht ganz so verziehen.
Ideal ist diese Lösung allerdings auch nicht .
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte Katze und Bär als Topper

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2016 13:21
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Die Topper sind SSSÜÜÜSSSSS!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen