Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 22.09.2016 11:53
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Erstmal wünsche ich allen einen sonnigen guten Morgen ☉

Da ich das modellieren von Blüten aus Blütenpaste eher nicht so zu meinen Lieblingsaufgaben zähle, habe ich mir jetzt wafer paper besorgt und erstmal zwei Stanzer um mal zu sehen wie mir das gefällt.
Da ich immer totale Schwierigkeiten hatte eine vernünftige Ranunkel herzustellen (sind jedesmal im Müll gelandet)😂 dachte ich mir ich probiere es mal mit Esspapier. Und siehe da....Meine erste Ranunkel sieht tatsächlich auch aus wie eine Ranunkel. Sicher gibt es bestimmt noch was zu verbessern aber ich bin gerade sowas von zufrieden mit mir! 😂😂😂
Das Material lässt sich super verarbeiten und ist ganz leicht...Und bricht nicht so schnell! Denke ich habe für mich genau das richtige Material für Blüten gefunden.🤗
Freue mich auf Tips und Erfahrungen von Euch!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 22.09.2016 13:38
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ich stelle mir das irrsinnig schwer vor mit Wafer Paper zu arbeiten. Mann muß daß mit der Feuchtigkeit (ich weiß nicht wie ich es anders ausdrucken soll )habe mir auch schon Videos angesehen da schaut alles immer so einfach aus. Deine Ranukel ist Dir aber wirklich gut gelungen. Für Profis vielleicht verbesserungswürdig, aber es ist ja das erste mal das du mit dem Material gearbeitet hast. Und wenn es dir wie du sagst gut liegt, dann werden wir wahrscheinlich bald tolle Blüten zum sehen bekommen. Toll,.LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 23.09.2016 00:28
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Bina... fürs erste Mal absolut großartig ! Die Ranunkeln sind dir wirklich super gelungen, LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 25.09.2016 17:18
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Mir gefallen sie sehr. Mein Blume aus Wafer papier ist im Müll gelandet. Es ist einfach nichts gworden.

Vieleicht gibt es mal eine leicht verständliche Anleitung.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 26.09.2016 11:28
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Freut mich, dass sie euch gefällt.😊
@Marry123
Guck mal hier...ist allerdings eine Anleitung für die Ranunkel. Aber super erklärt! http://marlenessweetthings.blogspot.de/2...flower.html?m=1


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#6

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 26.09.2016 18:58
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

danke dir werde mir mal alles besorgen, aber wo bekomm ich so Stanzer her?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 26.10.2016 20:15
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Bina,
die ist aber wirklich wunderschön geworden! So zart...
Als ich die ersten Wafer Paper Blumen sah (ist schon ein Weilchen her), hab ich gedacht: Na ja...
Aber mittlerweile gibt es so wunderschöne Exemplare (deine gehört dazu)....


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 26.10.2016 22:54
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank! 😊
@Marry123
Die Stanzer bekommst du im Internet oder im gut sortierten Schreibwarenladen/Bastelshop.


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#9

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 27.10.2016 14:37
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

danke Bina






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Blume aus wafer paper

in Zucker Kunstwerke 31.12.2016 11:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen