Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2016 13:15
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Ein herzliches Moin an alle! 😊

Die Schwiegermutti meiner Schwester heiratet morgen und hat mich gefragt, ob ich ihr und ihrem Schatz eine Hochzeitstorte im Steampunk/Vintage Stil machen könnte.
Da sie in ihrer Freizeit gerne Bilder gestaltet die diese Themen aufgreifen, würde das am besten zu ihr (und ihrem zukünftigen Ehemann😉) passen.
Gemacht getan...hier ist das Ergebnis und ich hoffe ich kann ihre Erwartungen erfüllen.

Unten haben wir helle Böden getränkt mit Pfirsichlikör und einer Quark-Schmandcreme mit Pfirsichstückchen und oben eine Milchmädchentorte mit Himbeersahne.
Da sie Rosen nicht so gerne mag, gab es Ranunkeln aus Waferpaper und Hortensienblüten aus Fondant.

Lg Bina


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2016 16:32
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Großartig! Das ist eine extrem kreative Tortenumsetzung. Ich bin beeindruckt, sowohl von der Idee, als auch von der Umsetzung. Die Topsy-Turvy-Torten die ich bisher sah, waren mir deutlich zu bunt und zu überzogen. Hier hast du dieses Konzept wunderbar umgesetzt, auf den ersten Blick fiel es mir erst gar nicht auf, es passt sich so schön ins Gesamtbild ein. Insgesamt ein sehr stimmiges Bild was Farbe und Form angeht.


Süße Grüße,
Hazel


nach oben springen

#3

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2016 18:44
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Supe!!Die ist echt schön geworden. Und dass sie mal sehr zart in weiss gehalten ist,ist mal was anderes. Applaus!!!!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2016 23:49
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Wirklich tolle Hochzeitstorte und vom Thema her mal was ganz anderes. Wobei mir der Begriff Steam Punk erst einmal nichts gesagt hat und ich den ihn erst einmal nachlesen musste. Jetzt kann ich sagen: Thema fantastisch umgesetzt.

LG Klarabella



zuletzt bearbeitet 29.09.2016 23:51 | nach oben springen

#5

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2016 03:28
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ein Knaller, die ist ja mal richtig gelungen. Wie schon gesagt mal was ganz anderes. Die Blumen zauberhaft. Das Gesicht der Gäste und dem Brautpaar hätte ich gerne gesehen. Die Torte ist bestimmt mega gut angekommen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#6

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2016 08:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Bina, ich hab das so in dieser Art vor einiger Zeit in der Cake and Decoration Zeitschrift gesehen..in England ist der Steampunk Style ein Riesenthema, hab mich selber noch nicht rangetraut.Ich finde deine Torte wunderbar und zum Thema her einfach super umgesetzt...dem Anlass entsprechend trotzdem sehr elegant...da werden die Hochzeiter aber Augen machen..und die Korsage ist einfach nur schön... LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2016 09:36
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Ich bin auch ziemlich sehr beeindruckt! ;)
Einerseits total elegant und exklusiv/exquisiet, andererseits ist das Alte und Aberockte mit drin, der Hammer!



nach oben springen

#8

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2016 09:40
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen lieben Dank für das Lob. Die Torte ist gestern heil!!!😅in Berlin angekommen und steht sicher im Kühlhaus! Bin selbst gespannt wie sie ankommt! Mehr werde ich heute Abend erfahren!
LG Bina🍁🍂🍃


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#9

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2016 21:17
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Die ist aber richtig toll geworden!!! Sehr schön in dem Weiß und Gold, was sie sehr festlich und passend für eine Hochzeit macht! Kompliment!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#10

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2016 23:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut, vor allem weil sie nicht mit Steampunkdekoren vollgepackt ist. Der Steampunk kommt deutlich zum Ausdruck und die elegante Note unterstreicht den festlichen Anlass.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#11

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 08:24
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Was für eine geile Torte, der Hammer
Die ist wirklich mal was anderes. Schlicht und rockig, du hast das Thema sehr gut umgesetzt.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#12

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 19:40
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank ❤
Habe auch ein wirklich positives Feedback vom Brautpaar bekommen. Alle waren total begeistert und geschmeckt hat sie auch noch super! Was will man mehr! 😂


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#13

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 22:12
von LadyC • 5 Beiträge

Wow!😳 Sehr schön geworden!


nach oben springen

#14

RE: Steampunk/Vintage Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2016 08:03
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
wirklich sehr schön geworden!
Ich mag das Thema sowieso und du hast es ganz klasse gemacht!
Liebe Grüße
Ella


Homepage: http://frau-paulus-tortendrang.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FrauPaulusTortendrang?ref=hl
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen