|
Der Kuchen, der nicht gewonnen hat
in Kulinarische Kunstwerke 16.10.2016 11:30von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge
Liebe Torten Talklerinnen,
mit dem Kuchen hab ich nicht bei einem Backwettbewerb gewonnen. Aber richtig lecker fand ich ihn trotzdem.
Und hier versuche ich daraus eine Lehre fürs Leben zu ziehen ;) :
https://ichbindochganznormal.wordpress.c...-habe-gewonnen/
Liebe Grüße,
emely
https://ichbindochganznormal.wordpress.com/
RE: Der Kuchen, der nicht gewonnen hat
in Kulinarische Kunstwerke 16.10.2016 12:13von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
Hallo Emely,
ich habe mir gerade deinen Blog angesehen und ich muss sagen, ich habe mich trotz der z.T. sehr ernsten Themen wunderbar amüsiert. Du schreibst so schön plastisch, dass man das Gefühl hat dabei gewesen zu sein. Schade, dass du die Küchenmaschine oder das Waffeleisen nicht gewonnen gewonnen hast. Aber viel wichtiger ist doch, dass deine Pleiten, Pech und Pannen-Orgie dir den Spaß an der Sache nicht verdorben haben. Ich gestehe frank und frei, dass ich noch nie ein eigenes Rezept kreiert habe. Mir fehlt dafür schlichtweg der Mut. Im Übrigen gibt es noch mehr Möglichkeiten Küchenmaschinen zu gewinnen. Zum Beispiel verlost zur Zeit ein großer deutscher Butterschmalzhersteller täglich eine.
Gruß Klarabella
in Kulinarische Kunstwerke 16.10.2016 15:37von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge
Zitat
ich habe mich trotz der z.T. sehr ernsten Themen wunderbar amüsiert
@Klarabella , wow, danke! Das ist ein ganz wundervoilles Kompliment für mich!!!
Ob das Rezept komplett selbst erfunden zu nennen ist, bezweifel ich. Mei, Mürbeteig ist Mürbeteig und die Füllung, so Schokofüllungen kennt man ja auch.
Aber egal, es stimmt, ich hatte meinen Spaß daran.
Danke auch für all deinen hilfreichen Tips und Ratschläge, auch an anderer Stelle, wie man Fondant richtig färbt, z.B.
Und die Küchenmaschine,ein weiterer Versuch ist es wert!
in Kulinarische Kunstwerke 16.10.2016 16:03von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
in Kulinarische Kunstwerke 16.10.2016 20:13von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe Emely, ich hab mich weg geworfen bei deinem Bericht , man kann und muß nicht überall gewinnen um der eigentlich Gewinner zu sein,. Die Erfahrungen die du beim probieren gesammelt hast, haben dich beim Backen sicher weitergebracht... ich mochte deinen Artikel so sehr und dein Kuchen sah so lecker aus , LG Marion
www.marions-kaffeeklatsch.de
in Kulinarische Kunstwerke 17.10.2016 15:31von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge
Hallo Emely,so toll geschrieben du könntest glatt Kurzgeschichten schreiben. Genial. Sehr unterhaltsam. Das du nach soviel Einsatz und viel mühe die du dir gegeben hast tut mir leid. Der Weg ist das Ziel. Du wolltest wissen ob es uns auch so geht. Ich gehe grundsätzlich immer irgendwie Umwege .Das wichtigste ist glaube ich überhaupt los zu gehen sich was zu zutrauen,das dazulernen und jeden schönen Augenblick zu genießen aus zu schönen und niemals aufzugeben. LG Ursel 😃 😃 😃
in Kulinarische Kunstwerke 18.10.2016 08:50von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge
Hab ganz liebe Dank, liebe @ursel 45 ,
Zitat
Das wichtigste ist glaube ich überhaupt los zu gehen
Ja, genau, stimmt, das hast du schön geschrieben!
und danke auch, für das öiebe Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
in Kulinarische Kunstwerke 13.03.2018 22:26von Karien (gelöscht)
Hey, das sieht doch aber super lecker angerichtet aus. Mir gelingt manches Kunstwerk auch nicht so, aber geschmeckt hat es bisher immer.
Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn.
in Kulinarische Kunstwerke 12.04.2018 17:35von SarahTiara • 7 Beiträge
Sieht aber trotzdem mega lecker aus - davon hätte ich gerne jetzt ein Stück. Hab mich über dein Post sehr amüsiert...
https://www.keyk.de
https://www.youtube.com/channel/UCFGbZOIl8PCX6tc_Tlw4Ang
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |