Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Teigschaber von Tupperware

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2016 11:38
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe mal ich poste das im richtigen Bereich.

Ich habe so einen kleinen Teigschaber von Tupperware. Der ist nun auch schon etwas älter und nun ist der Stiel, um den ja das Silikon drum ist, oben aus dem Silikon gekommen. Man kann den oberen Teil der ohnehin keine Verbindung zum Stil hatte also in eine Richtung abknicken und sieht dann richtig den Stil. (Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen).
Nun hat meine Mutter den gleichen und da deutet sich das selbe Problem an.

Ich wollte mal bei euch fragen wer vielleicht auch so einen hat und das selbe Problem hat.
Ist das eine Schwachstelle von dem Ding oder gebrauchen wir das Ding vielleicht falsch?

Vielleicht hat ja einer von euch schon wegen des selben Problems versucht den Teigschaber tauschen zu lassen. Hattet ihr Glück?

Würde mich über viele Antworten freuen :)

Euch einen tollen Sonntag.


nach oben springen

#2

RE: Teigschaber von Tupperware

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2016 14:23
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Sollte es sich um normalen Verschleiß handeln ( also nicht irgendwie mit dem Messer drübergegangen ), bekommst du den ganz problemlos umgetauscht. Ich hatte auch schon zwei mal das gleiche Problem, aber es war keins, meine Tupperfrau hat mir jedes Mal einen neuen Schaber mitgebracht. Tupperware stellt sich nur quer bei Schnitten mit dem Messer , wenn man zum Beispiel an den scharfen Rand einer Konservendose kommt.


LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: Teigschaber von Tupperware

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2016 15:51
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Fabias,

Danke für deine Antwort.
Also es ist allmählich passiert und hat auch keinen glatten Rand.
Aber wenn du sagst das du es auch schon zwei mal hattest,scheint das ja eine Schwachstelle zu sein.
Hattest du die ältere Generation, den in weiß/blau?
Ich frage mich ob die neue da vielleicht besser ist. Denn die orangenen halten ja auch bis zu 200 Grad aus glaube ich, haben die älteren glaube ich nicht.

Danke noch mal für deine sehr erleuchtende Antwort :)

LG


nach oben springen

#4

RE: Teigschaber von Tupperware

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2016 19:30
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....der neue ist auch nicht viel besser ....leider reicht schon ein Rahmbecher um ein winziges Schnittchen in den Schaber zu bringen...wenn man mit dem Fingernagel leicht drüberfähr und spürt, daß da ein auch nur eine winzige Schnittstelle ist..wars das leider


Lg Heidi
nach oben springen

#5

RE: Teigschaber von Tupperware

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2016 19:50
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Heidelbeere,

Meinst du,wenn da Schnitte am Rand sind, tauschen sie es nicht um?

LG


nach oben springen

#6

RE: Teigschaber von Tupperware

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2016 20:00
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Also ich hatte die Probleme schon mit allen Farben. Und es war auch egal ob am Rand noch zusätzlich Schnitte waren, wenn sich das Silikon in der Mitte vom Stiel löst, wurde umgetauscht. Wenn ' nur' Schnitte am Rand waren, dann natürlich nicht.


LG
Renate

nach oben springen

#7

RE: Teigschaber von Tupperware

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2016 20:14
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Fabias,

Ich hatte gehofft dass sie was geändert haben (müssen sie ja wenn die neueren bis 200Grad abkönnen), dass die vielleicht dann das Problem auch nicht mehr haben.
Aber danke für deine Hilfe, ich werde dann mal versuchen ihn umzutauschen.

LG


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen