Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2016 20:41
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich möchte Euch sehr gerne meine erste 3-stöckige Torte zeigen. Da ich erst seit einigen Wochen mit den Motivtorten angefangen habe - vorher gehörte mein Herz den Cake Pops, doch seit der ersten Motivtorte bin ich total infiziert - war ich sehr nervös und aufgeregt, ob es wohl klappen würde. Als ich dann endlich fertig war und meine Torte angeschaut habe, habe ich mich riesig gefreut, dass es geklappt hat. Diese Torte möchte ich Euch gerne zeigen


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#2

RE: Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2016 23:28
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die ist dir doch schon super gelungen ! Schöne Farben, immer weiter so LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 04.11.2016 14:03
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Vielen lieben Dank Marion
Ich habe heute das Backbuch "Das große Backen 2016" erhalten und Deine Torten bewundert Die gefallen mir wirklich gut
Einen schönen Freitag noch!
LG Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#4

RE: Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 04.11.2016 17:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Wow, die ist ja super für den Anfang!!!! Da kannst du mit Recht Stolz darauf sein! Ich finde, dein Design sehr schön schlicht und auch prima, dass du einen neutralen Hintergrund für das Foto genommen hast! Weiter so!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 04.11.2016 20:07
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Vielen Dank liebe Tina für das Lob Ich freu mich immer sehr, wenn meine Torten auch anderen gefallen! Eigentlich hätte ich den weißen Fondant gerne geprägt, aber die Prägematte, die ich habe, hat leider nicht so funktioniert. Mit dem Royal Icing hatte ich vorher auch noch nie gearbeitet. Hatte eine 2D Tülle verwendet und hab mich total gefreut, dass so blumenähnliche Dingelchen dabei rauskamen Auch habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Einfärben. Da tue ich mich noch ziemlich schwer, aber hier hat es ganz gut geklappt. Nächstes Wochenende möchte ich eine 3-stöckige Torte verschenken, bin jetzt schon ganz schön aufgeregt, hoffentlich klappt alles. Habe ich mir schon meine Ideen notiert, was ich alles machen möchte und werde in der nächsten Woche manches schon mal vorarbeiten. Ich bin gespannt, was draus wird ;-)
Einen schönen Abend und liebe Grüße!


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#6

RE: Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2016 00:24
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Wunderschön die ist ja mal richtig gut gelungen. Da passt alles. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2016 11:06
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Die sieht aber sehr schön elegant klassisch aus, wahnsinn, dass du das gleich beim ersten mal so hinbekommst!
Was hat sich denn innen versteckt?


Der schief, schräge, chaotische Blog übers Backen mit Extras: https://ichbindochganznormal.wordpress.com/
nach oben springen

#8

RE: Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2016 18:55
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Eine klasse Torte! Kann es sein, dass Du dunkle Ganache unter dem hellen Fondant verwendet hast oder mein Monitor ist zu alt....
LG Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Meine erste 3-stöckige Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2016 21:57
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo liebe Ursel (irgendwie bekomme ich das mit dem @ nicht hin), vielen Dank für das liebe Lob!!! Das freut mich sehr! Dankeschön LG Martina

Hallo liebe Emily (irgendwie bekomme ich das mit dem @ nicht hin), im Inneren hat sich nicht allzu viel versteckt ;-) da ich mich hauptsächlich darauf konzentriert hatte, die 3 Torten irgendwie aufeinander zu bekommen ;-) Ich hatte beim unteren Kuchen einen festeren Schokorührkuchen verwendet (ich hatte gelesen, dass der untere Kuchen immer etwas fester sein sollte) und für die beiden oberen habe ich einen etwas leichteren hellen Rührkuchen verwendet. Gefüllt und eingestrichen habe ich die Torte mit dunkler Ganache. Eine Bekannte hatte mir Blockschokolade empfohlen, die nehme ich aber nie wieder. Damit bin ich gar nicht zurecht gekommen. Die Torte sollte ein Test sein, ob ich das überhaupt hinbekomme und meine Männer essen am liebsten ganz normalen Rührkuchen ;-) Wobei bei dieser Torte die Kollegen mithelfen mussten, für uns war´s viel zu viel ;-) Am kommenden Wochenende mache ich die zweite 3-stöckige als Geschenk, dafür hatte ich getestet. Ich hoffe, das Geschenk wird genauso schön, ein wenig nervös bin ich schon ... Hier werde ich eine dreifarbige Ganache verwenden wollen. Auch dabei bin ich mächtig gespannt, ob es mir gelingt. Und wenn die Torte klappen sollte, dann wird die 3. mehrstöckige Torte mit unterschiedlichen Obstfüllungen gefüllt. Aber dazu muss ich erst mal testen, ob ich das mit dem Ganachering drumrum und innen die Füllung zurecht komme. Ich hab einfach viel zu wenig Zeit, um alles auszuprobieren, was mir derzeit im Kopf rumschwirrt Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Hallo liebe Kerstin, wie oben geschrieben, habe ich dunkle Ganache aus Blockschokolade verwendet. Der Monitor ist völlig in Ordnung ;-) LG Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de


zuletzt bearbeitet 06.11.2016 22:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen