|
|
Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)
in Besondere Anlässe 1. 13.11.2016 15:26von Elli • Icing Queen/Icing King
Das war die letzte Hochzeitstorte dieser Saison. Nun freue ich mich darauf ab und zu etwas für mich machen zu können und meinen desolaten Haushalt wieder in Schwung zu bringen (yeah
).
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)
in Besondere Anlässe 1. 13.11.2016 23:34von frischling • Tortentante/onkel
RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)
in Besondere Anlässe 1. 14.11.2016 11:34von Elli • Icing Queen/Icing King
@Marry123: Ja, dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, Plätzchen zu backen. Zu Weihnachten fliegen wir nach Schweden zu unserem Sohn und da müssen ein paar deutsche Plätzchen unbedingt mit. Er hat sich auf jeden Fall schon Lebkuchen gewünscht, den ich aber nicht selber mache. Bei uns in der Nähe ist der Werksverkauf von Bahlsen und dort werde ich mich eindecken
. Ich hoffe, die Koffer sind groß genug
.
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)
in Besondere Anlässe 1. 14.11.2016 11:40von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
Liebe Elli, wieder einmal einfach nur wunderschön und so fein gearbeitet! Die Rosen in den zarten Farben und das tolle Herz in der Tortenmitte, die Oberflächen so sauber gearbeitet, da stimmt einfach alles! 

LG Marion
www.marions-kaffeeklatsch.de
RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)
in Besondere Anlässe 1. 16.11.2016 06:24von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
Ich hab die Torte schon bei fatzebook gesehen und bin wie immer begeistert wie sauber und geradlinig du arbeitest. Sehr schön.
Wegen Lebkuchen.. ich habe ein tolles rezept für eine schnitte im lebkuchenstyle,die einfach und schnell zu backen ist
Teig
500 g Kunsthonig (Invertzucker-Sirup)
60 g Zucker
2 Eier
125 g Mandeln
Saft 1/2 Zitrone(oder 1/4 Grapefruit, 1/4 Orange etc)
1 Pack Lebkuchengewürz
6 g Pottasche
3El warmes Wasser
500 Mehl
1 El Kakao
Eier und Zucker verrühren, Mandeln, Zitronensaft zugeben.
Kunsthonig erwärmen und nach und nach zugeben. 6 g Pottasche in warmem Wasser auflösen und zugeben. Mehl und Kakao mischen und unterheben.
Masse auf ein Blech streichen oder aufdressieren. Beachte, dass die Pottasche das Gebäck eher in die Breite aufgehen lässt und Lebkuchen auseinander laufen lässt.
Teig kann über Nacht abgedeckt ruhen. Sollte die Frischhaltefolie am Teig kleben, Teig einfach kurz in den Froster geben. Nur so als Tipp :)
Lebkuchenmasse bei 180 Grad 15-20 min backen und noch lauwarm schneiden oder Formen ausstechen. Aus den Resten kann man Lebkuchencakepops machen.
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)
in Besondere Anlässe 1. 16.11.2016 12:21von Elli • Icing Queen/Icing King
Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten

! Das klingt leicht machtbar. Ich probiere es!
Besucher
Forum Statistiken