Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2016 15:26
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Das war die letzte Hochzeitstorte dieser Saison. Nun freue ich mich darauf ab und zu etwas für mich machen zu können und meinen desolaten Haushalt wieder in Schwung zu bringen (yeah ).

Angefügte Bilder:
DS7_8958_btm800.JPG

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2016 15:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

die ist aber schön, deine Rosen sehen so echt aus. Jetzt kommen bestimmt die Plätzchen dran.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2016 23:34
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Wie alle deine Torten - zurückhaltend und sooo wunderschön.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de
nach oben springen

#4

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2016 11:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

@Marry123: Ja, dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, Plätzchen zu backen. Zu Weihnachten fliegen wir nach Schweden zu unserem Sohn und da müssen ein paar deutsche Plätzchen unbedingt mit. Er hat sich auf jeden Fall schon Lebkuchen gewünscht, den ich aber nicht selber mache. Bei uns in der Nähe ist der Werksverkauf von Bahlsen und dort werde ich mich eindecken . Ich hoffe, die Koffer sind groß genug .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#5

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2016 11:40
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.024 Beiträge

Liebe Elli, wieder einmal einfach nur wunderschön und so fein gearbeitet! Die Rosen in den zarten Farben und das tolle Herz in der Tortenmitte, die Oberflächen so sauber gearbeitet, da stimmt einfach alles! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2016 21:59
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Schlicht und wunderschön .Deine Torten sind immer so akkurat gearbeitet.Das Herz gefällt mir besonders gut. Liebe Grüße Birgit



nach oben springen

#7

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 15.11.2016 16:53
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Kann ich mich nur anschließen schlicht, wunderschön. Wünsche dir viel Spaß beim Plätzchen backen. Für dich ist das vielleicht richtig angenehm mal wieder was für Dich und Deine Familie zu machen. Nach so vielen Torten die du in diesem Jahr gemacht haßt. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#8

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 15.11.2016 22:23
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Schlicht und einfach wunderschön!❤


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#9

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 16.11.2016 06:24
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich hab die Torte schon bei fatzebook gesehen und bin wie immer begeistert wie sauber und geradlinig du arbeitest. Sehr schön.

Wegen Lebkuchen.. ich habe ein tolles rezept für eine schnitte im lebkuchenstyle,die einfach und schnell zu backen ist
Teig
500 g Kunsthonig (Invertzucker-Sirup)
60 g Zucker
2 Eier
125 g Mandeln
Saft 1/2 Zitrone(oder 1/4 Grapefruit, 1/4 Orange etc)
1 Pack Lebkuchengewürz
6 g Pottasche
3El warmes Wasser
500 Mehl
1 El Kakao
Eier und Zucker verrühren, Mandeln, Zitronensaft zugeben.
Kunsthonig erwärmen und nach und nach zugeben. 6 g Pottasche in warmem Wasser auflösen und zugeben. Mehl und Kakao mischen und unterheben.
Masse auf ein Blech streichen oder aufdressieren. Beachte, dass die Pottasche das Gebäck eher in die Breite aufgehen lässt und Lebkuchen auseinander laufen lässt.
Teig kann über Nacht abgedeckt ruhen. Sollte die Frischhaltefolie am Teig kleben, Teig einfach kurz in den Froster geben. Nur so als Tipp :)
Lebkuchenmasse bei 180 Grad 15-20 min backen und noch lauwarm schneiden oder Formen ausstechen. Aus den Resten kann man Lebkuchencakepops machen.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#10

RE: Die letzte Hochzeitstorte dieser Saison :)

in Besondere Anlässe 1. 16.11.2016 12:21
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Wow, danke für das tolle Rezept, Caro ! Das klingt leicht machtbar. Ich probiere es!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen