Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 00:16
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Bei dieser Torte hatte ich viel freie Hand bei der Deko. Ein gefundenes Fressen ! Wer Torten verkauft, hat sehr selten Gelegenheit, mal eigene Designs zu präsentieren. Schön, wenn man sich dann mal austoben darf. Die Braut hatte weiße Hortensien in ihrem Brautstrauß und mag diese auch sehr. Das war die einzige Vorgabe. Dann habe ich Hortensien in Weiß gemacht - und sie sahen extrem künstlich aus. So richtig ...! Dann habe ich die Hortensien aus einzelnen Blütchen in drei Farben gemacht: Weiß, Crème und hellgrün. Und schon "lebten" die Blumen. Die Anordnung habe ich ich erst beim Dekorieren so entschieden. Das "Blattgrün" war in den selben Farben wie die Hortensien. Weiße Blätter, ein wenig mit Champagner akzentuiert und am Rand grün überhaucht.
Das Brautpaar wurde mit der torte überrascht und war mächtig beeindruckt. Sie hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn sie sehr groß und schwer war. Für 90 Personen.
Oben war sie nach Schwarzwälderart gefüllt, dann Zitrone, Himbeer und Mango-Maracuja. Alle Füllungen sehr lecker (wir haben die Himbeer- und Mangoreste noch als Dessert heute gegessen).
Noch drei Hochzeitstorten und dann ist die Saison zuende!!!!

Angefügte Bilder:
DS7_8487_btm800.JPG

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 08:22
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Elli, deine Torten sind immer wunderschön.
Mir gefällt diese schlichte elegante Art und vor allem deine Hortensien.
Ich kann verstehen, dass das Brautpaar überrascht war. Hört sich alles sehr lecker an.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 08:45
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Eine wunderschöne Torte mit wunderschönen Blumen. Du hast absolut recht, durch die Farbkombinationen ' leben' die Blüten wirklich. Einfach toll !


LG
Renate

nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 11:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Elli, diese Torte ist dir wieder mal extrem fein gelungen. So elegant und trotzdem ein wenig verspielt, mit den Blüten Abschlüssen und der herrlichen Ranke aus Hortensien. Ich habe selber 8 verschiedene Hortensienblüten in meinem Garten... also kannst du dir denken... liebe ich dein Törtchen , Lg Marion


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 12:49
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ein Schmuckstück,wie immer echt klasse. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2016 19:36
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo Elli...
Deine Torten sind wirklich immer sehr schön.
Die Hortensienblüten sind richtig klasse geworden. Hatte das gleiche Problem mit den weißen Blüten auf meiner letzten HT. Auch ich habe mich dann für ein wenig Farbe entschieden und du hast absolut Recht...erst dadurch fangen sie an zu "leben"!
Sehr sehr schön! 👏👏👏


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2016 12:48
von engel44 • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Wunderschön , ich bin total begeistert !


LG Petra


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2016 08:07
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Elli,
super super schöne Torte. Die Blüten sehen so wunderbar aus, echt klasse.
GLG Verena


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2016 20:47
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Elli! Das ist wieder eine Torte die in ihrer Schlichtheit elegant und wunderschön ist. Ich liebe solche Torten!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2016 00:47
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

So wunderschön so Zart und so Elegant!
Ich finde deine Torte wirklich klasse


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2016 17:59
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Die Hortensien sehen aus wie echt! Ein wahrer Traum!


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2016 22:24
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@Mery und @sailorvio : Danke


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 30.10.2016 19:24
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

wunderschön


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 30.10.2016 20:04
von engel44 • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Oh, wow.... ich fall gleich um ... so wunder wunderschön ... Ganz große Klasse !!!!


LG Petra


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2016 20:25
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Elli,
wunderschön!
Ich liebe Hortensien und die Kombination mit der Blütenborte am Rand sieht wirklich toll aus...
Ganz besonders gefällt mir auch der feine grüne Rand der Blätter...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen