Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Apfel Cupcakes mit Spekulatius Mousse und Mirror Glaze ohne Glukosesirup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.11.2016 23:29
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, meine kleinen niedlichen Cupcakes finde ich passen einfach super in die Vorweihnachtszeit und schmecken einfach wunderbar. Ich habe hier zum ersten Mal den berühmten Mirror Glaze der ja überall im Netz auf Torten und Törtchen zu sehen ist ausprobiert. In einer Variation ohne Glukosesirup, sondern mit gezuckerter Kondensmilch, ich finde das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Liebe Grüße aus Stolberg, Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2016...hen-mousse.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Apfel Cupcakes mit Spekulatius Mousse und Mirror Glaze ohne Glukosesirup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.11.2016 23:52
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Deine Äpfelchen sehen wirklich zum Vernaschen lecker aus. Welche Halbkugelform benutzt du dabei?
LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Apfel Cupcakes mit Spekulatius Mousse und Mirror Glaze ohne Glukosesirup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.11.2016 16:07
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

Mhmmmmmmmm sehen die lecker aus. Hab mir das Rezept angesehen. Irgendwas versteh ich nicht ganz.

Wenn ich 120grWasser zum Einweichen für die Gelantine nehme , brauch ich dann nur noch 30gr und die anderen Zutaten erwärmen?
Ich steh auf der Leitung






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Apfel Cupcakes mit Spekulatius Mousse und Mirror Glaze ohne Glukosesirup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.11.2016 16:21
von Ava • Cakeicer
| 343 Beiträge

Das hört sich sehr lecker an. Wenn du die Halbschalen auf die Muffins legst, bleiben die so haften? oder "klebst" du die noch mit Creme ?


nach oben springen

#5

RE: Apfel Cupcakes mit Spekulatius Mousse und Mirror Glaze ohne Glukosesirup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.11.2016 22:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe für die Halbkugeln diese Formen ,
Silikon-Backform, Halbkugel, 6 Formen - 2er. Dickes extrarobustes Silikon Kochgeschirr von höchster Qualität.
von SilikonKüche , bei Amazon gekauft,

ich habe die gefrorenen und mit Mirror Glaze überzogenen Halbkugeln einfach auf die geraden Muffins aufgesetzt, wenn sie wieder auftauen und durch den Glaze Rand "kleben"sie ohne Probleme darauf, viel Spaß wenn ihr sie auch mal backen wollt.
LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Apfel Cupcakes mit Spekulatius Mousse und Mirror Glaze ohne Glukosesirup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.11.2016 15:04
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Hallo Marion,

die "Äpfel" sehen mal wieder zum Anbeißen aus!
Vielen Dank für den Tip bzgl. Mirror Glaze mit gesüßter Kondensmilch. Den werde ich auf jeden Fall ausprobieren und mit meinem (aus dem Kurs) vergleichen.
Danke!

LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen