Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.12.2016 22:28
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo ihr Lieben Dieses Wochenende hatte ich mir fest vorgenommen, meine ersten Macarons anzugehen. Ich war gespannt, wie es klappen würde. Als Rezeptvorlage hatte ich das Rezept von @Prente2015 , der lieben Marion, verwendet. Durch ihren Beitrag war ich ja darauf gekommen, Macarons auch mal zu probieren. Es hat zwar alles ganz schön lange gedauert, ich hab mir viel Zeit genommen, um alles korrekt umzusetzen, aber als sie dann fertig waren, habe ich mich doch ein wenig gefreut, denn sie waren super lecker und auch optisch war ich für´s erste Mal sehr zufrieden. Leider hatte ich Pech mit den Lebensmittelfarben. Das Rot war recht blaß, dafür war das Grün richtig knallig, fast Neonfarben nichts mit schönen weihnachtlichen warmen Farben. Da musste ich mit der Deko ein wenig improvisieren. Und nun möchte ich Euch gerne das Endergebnis präsentieren. Ich hoffe, ihr hattet alle einen wundervollen 3. Advent-Sonntag! Ganz herzliche Grüße Martina



♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.12.2016 06:08
von hellokitty • Cakeicer
| 261 Beiträge

Deine Macarons sind einfach super geworden. Das sind wirklich die allerersten, die Du gemacht hast???
Wollte auch schon mal welche probieren. Vielleich sollte ich mich einfach mal drübertrauen?!?!

Kannst echt stolz auf Dich sein. Da steckt viel Liebe und Arbeit dahinter.


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.12.2016 08:30
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo Martina,
ich bin richtig neidisch auf deine Macarons. Bei mir sehen sie meistens schief aus. Das mit der Farbe ist nur ein kleines Problem.
Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.12.2016 09:22
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.017 Beiträge

Liebe Martina, ich freu mich , die sind dir ja super gelungen !!! Und auch noch so fein dekoriert, ich hab gesehen du hast noch eine Seite in Schokolade getaucht...sieht sehr fein aus! Das mit der Farbe ist immer ein bisschen tricky, ich finde mittlerweile die Pastenfarbe von Wilton am besten, da gibt es auch ein RedRed und das ist richtig intensiv, das ich etwas Neon Grün eingefärbt habe ist mir auch schon passiert...einfach sagen das muss so sein. Jetzt hoffe ich nur das sie genauso gut geschmeckt haben wie sie ausgesehen haben, dann ist das Experiment Macarons komplett gelungen, ganz liebe Grüße Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.12.2016 18:54
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@hellokitty Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte!!! 😗 Ja, es sind meine ersten. Sie haben auch wirklich lange gedauert, ich habe mir viel Zeit gelassen und ganz genau die Anweisungen in dem Video befolgt (auf meinem Blog habe ich den Link und noch ein paar Details beschrieben). Selbst bei der Temperatur des Sirups habe ich gradgenau gearbeitet und ich denke, das hat sehr viel geholfen. Und ich habe ständig in den Backofen geschaut, damit da nichts schiefgeht 😁 Versuche es einfach mal! Es klappt bestimmt!! 👌🙋

@tineszuckerwelt Vielen lieben Dank für Dein Lob ☺️ Das freut mich sehr 😊 Ich habe mich auch riesig gefreut, dass alles geklappt hat. Ich plane schon die nächsten 😬 Denn jetzt weiß ich ja, was ich machen muss und ich würde doch gerne nochmal welche machen, bei denen die Buttercreme farblich zu den Schalen passt 😉

@Prente2015 Liebe Marion, vielen Dank nochmal für das tolle Rezept!! Ich habe die ganze Zeit das Video laufen lassen und genau nach Anweisung gehandelt. Und so hat alles wirklich gut geklappt und ich hab mich riesig gefreut, als ich sie aus dem Ofen geholt habe. Geschmacklich waren sie wirklich super. Die Buttercreme habe ich mit Spekulatiusgewürz gewürzt, wie im Rezept stand und das hat super geschmeckt! Die Schokoglasur auf den Macarons war für uns das i-Tüpfelchen, wir lieben Schokoglasur und ich habe aktuell eine Winter Glasur, die geschmacklich genau zu der Buttercreme mit dem Spekulatiusgewürz passt. Ich freue mich wirklich riesig, dass alles so geklappt hat. Damit hatte ich nicht gerechnet!!

Ich möchte mich bei Euch allen für Eure lieben Wort nochmals bedanken, das hat mich wirklich sehr gefreut und ich bin wirklich glücklich, dass alles so gut geklappt hat

Habt alle einen wundervollen Abend!

Ganz herzliche Grüße Eure Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2016 11:44
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Wow, die sehen echt super aus und das gleich beim ersten mal. Werde mir gleich auch mal das Video anschauen. Bei Macarons habe ich immer ein Problem mit der Füllung. Hatte bisher Schokoladenbuttercreme aber wenn die eine weile auf dem Tisch stehen wird die total weich und beim reinbeißen läuft alles raus. Wie umgeht ihr das Problem? Nur direkt aus dem Kühlschrank servieren?

LG
Meltem



nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2016 12:15
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@Meltem Vielen Dank Meltem 😊 Bei der Buttercreme, die ich verwendet habe, trat das gleiche auf. Ich habe diese Spätabends noch gefüllt und in den Kühlschrank gegeben und am nächsten Morgen, als ich sie dekorieren wollte, waren sie richtig lecker. Ich esse die Buttercreme auch lieber, wenn sie fester ist und nicht so weich. Aber sobald die Macarons dann etwas länger auf dem Tisch stehen, wird die Buttercreme wieder weich. Ich denke, um das zu vermeiden kann man nur eine andere Füllung wählen, ähnlich einem Icing, welches festbleibt oder die Macarons wirklich nur direkt aus dem Kühlschrank servieren. Wir haben die Macarons direkt aus dem Kühlschrank gegessen 😬 mit der Schokoglasur zusammen war das richtig klasse knusprig 👌 Aber viele, die wir kennen, mögen die Buttercreme lieber, wenn sie weicher ist. Das ist immer reine Geschmackssache. Aber beim Backen ist ja das schöne, dass jeder seine Geschmäcker völlig ausleben und genießen kann 😊 Liebe Grüße Martina 🙋


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2016 13:57
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Da bin ich aber froh, dass das nicht nur mir geht. Da ich am liebsten Buttercreme dazwischen habe, werde ich sie wohl gekühlt servieren.

LG
Meltem



nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.12.2016 19:18
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Die sehen ja toll aus! Ich glaube ich muss mich da auch mal ran trauen! 👏👏👏


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.12.2016 21:29
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@Binamaja Ja, trau Dich. Die sind soooo lecker und wenn man sich genau an die Anweisungen hält, werden sie wirklich richtig gut!!! LG Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.12.2016 13:19
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.978 Beiträge

wunderschön und diese Verziehrung große Klasse. Werd mich auch mal wieder an Macarons versuchen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.12.2016 19:41
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@Marry123 Vielen lieben Dank Die schmecken wirklich lecker, versuch Dich dran, es lohnt sich LG 🙋


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen