Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Diabetiker. Gute Bödenrezepte für Diabetiker?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2017 15:18
von Engadina89 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich nochmal. Leider weiß ich auch jetzt wieder nicht, ob ich mit meiner Frage in dem Bereich hier richtig bin, aber ich wage es einfach mal.
Ich soll im April eine kleine Motivtorte für einen Diabetiker backen. Er nimmt es zwar anscheinend nicht ganz so genau und gönnt sich auch gerne mal was aber ich möchte nicht die ganze Torte diabetikerunfreundlich gestalten, falls ihr wisst was ich meine 😉 Deswegen suche ich ein gutes Rezept für einen Tortenboden.Könnt ihr mir da welche empfehlen? Am besten so in die Richtung Mamor? Danke euch schon mal.😊LG Tanja


nach oben springen

#2

RE: Diabetiker. Gute Bödenrezepte für Diabetiker?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2017 20:40
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Eigentlich setzen Diabetiker heutzutage das Insulin nach zugeführter Nahrung zu und man setzt aus diversen Gründen nicht mehr so auf Zuckerersatzstoffe. Marcel Paa hat auf youtube aber vor einigen Tagen speziell zu diesem Thema ein Video gemacht. Vielleicht guckst du dir das mal an. Er gibt da an, was man bei der diabetikerfreundlichen Abwandlung beachten muss.
LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Diabetiker. Gute Bödenrezepte für Diabetiker?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2017 20:44
von Engadina89 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

@Klarabella : Danke dir für deine Antwort. Ja anscheinend ist er aber nicht so rücksichtsvoll mit sich selbst und ein wenig unvernünftig. Ist auch schon 90 Jahre alt. Deswegen wollte ich es dann doch ein wenig "schonender" zubereiten ;-)
Aber werde mir das Video mal anschauen. Vielen lieben Dank.
LG Tanja


nach oben springen

#4

RE: Diabetiker. Gute Bödenrezepte für Diabetiker?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2017 23:47
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Ganz ehrlich, mit 90 ist es mir wahrscheinlich auch egal, ob ich bei irgendetwas mit "Spätfolgen" rechnen muss. Aber ich glaube eher nicht, dass ich es so weit schaffe 😉. Und ich nehme an, dass man in diesem Alter altersbedingt auf so viel verzichten muss, dass man einfach seine "Inseln" braucht.
LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Diabetiker. Gute Bödenrezepte für Diabetiker?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2017 00:01
von Engadina89 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Vermutlich hast du Recht und ich mache mir da zu viele Gedanken. Dann mal schauen. Entweder finde ich noch was oder ich mache einen normalen Kuchen. Dein Videotipp war trotzdem super und gleich dabei wieder eine neue Seite zum erkunden gefunden. Danke dir.
LG Tanja


nach oben springen

#6

RE: Diabetiker. Gute Bödenrezepte für Diabetiker?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.02.2017 16:54
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo Tanja,
schau einfach mal im Internet nach. Ich habe z. B. einen Marmorkuchen unter lecker.de gefunden, der mit Diabetikersüße (da kannst Du auch die vergleichbare Menge Süßstoff nehmen) gemacht wurde.
LG Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Diabetiker. Gute Bödenrezepte für Diabetiker?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.02.2017 22:04
von Engadina89 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Liebe Kerstin, vielen Dank. Da werde ich mich mal umschauen. Vielleicht sehe ich ja doch noch was in die Richtung. Vielen Dank.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68895 Themen und 773254 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen