Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2017 22:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

Hallo zusammen,
ich kann euch mal wieder eine Torte von mir zeigen. Diese habe ich für die aktuelle Ausgabe eines amerikanisches Tortenmagazins, American Cake Decorating, gemacht.

Letztes Jahr im Sommer habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich interessiert wäre, zu dem Thema Floral Couture, eine Torte für das Magazin zu machen und da habe ich mich natürlich riesig gefreut und war stolz wie Bolle!!!! Bis Mitte Februar diesen Jahres mussten die Fotos fertig sein und das ist nun dabei herausgekommen.

Inspiriert wurde ich durch Christian Diors Haute Couture Frühling/Sommer Modenschau von 2003, die sehr von traditioneller japanischer Kleidung beeinflusst war. Meine Torte hat daher auch die Dramatik des Laufstegs bekommen mit der Zartheit der Frühlingsblüten und der Opulenz der kostbaren, üppig drapierten Stoffe kombiniert. Blüten und Stoffe habe ich aus Oblatenpapier gemacht, das wundervoll zart und leicht ist und mit Lebensmittelfaben bedruckt und mit Gold bemalt wurde.
Ich hoffe, euch gefällt diese etwas andere Torte.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 28.04.2017 22:12 | nach oben springen

#2

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2017 22:32
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo liebe Tina,
Das ist ja mal wieder der helle Wahnsinn. Was du aus "Papier"zauberst "ist ein Traum.Du hast das Thema so schön umgesetzt. Diese zarten Blüten,die Farben und der drapierte Stoff... Ich liebe diese Torte.
Liebe Grüße Birgit



nach oben springen

#3

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2017 23:26
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.158 Beiträge

Huhu!

Ich bin grad echt sprachlos. So eine wunderschöne Torte. Ich dachte wirklich,das wären Stoffbänder. Ich ziehe meinen Hut vor dieser makellosen Arbeit. Da hast du dich selbst übertroffen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2017 00:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

@pastelito @Nayrunia

Ganz herzlichen Dank Birgit und Tanja!!!! Freut mich sehr, dass sie euch gefällt!

Zwischenzeitlich war ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, als Rebekah, die Herausgeberin, davon sprach, wie außerordentlich hoch das Niveau der schon eingereichten Torten sei (sie hatte Recht!!!) und ich noch nicht fertig war!
Aber schließlich hatte ich doch einen Entwurf, der ganz vielversprechend war und habe es rechtzeitig geschafft!

Das Oblatenpapier ist einfach großartig, weil man damit so viel machen kann, z.B. auch Stoffmuster aufdrucken, bzw. aufmalen. Das ist wirklich mein Lieblingsmaterial geworden. Der einzige Nachteil ist der fehlende Geschmack, aber die Deko wird ja meist sowieso nicht gegessen. Es gibt aber auch Esspapier mit Geschmack, nur habe ich es in A4 noch nicht gesehen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2017 12:02
von fabias • Tortentante/onkel
| 524 Beiträge

Das ist ja einfach nur überirdisch! Wunderschön! Mir fehlen echt die Worte.......


LG
Renate

nach oben springen

#6

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2017 19:13
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh mein Gott! Wie schön!
Ich kann schwarze Torten nicht leiden, aber hier sehe ich eh nur die Blumen und Stoff.... So filigran und luftig!
Du weiss ja, ich warte auf dich
Und das Esspapier nicht schmeckt...also, besser als BP allemal. Mein Sohn isst immer die Reste weg)) Es ist schon leicht süsslich.


LG Tascha
nach oben springen

#7

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2017 20:33
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

@fabias
Renate, von "überirdisch" bin ich mehr als begeistert!!!! 😍 Da braucht es wirklich nicht mehr Worte!! Ganz herzlichen Dank😘😘😘

@Winterkirsche
Das freut mich ja besonders, dass dich meine erste schwarze Torte überzeugen konnte, Tascha! 😍😍😍 Du hast es ganz richtig gesehen, dass das Schwarz nur der Hintergrund für die Stoffe und Blüten sein sollte, so wie eben bei den Fashion Shows die Kleider dadurch zur Geltung kommen sollen. Außerdem sollte es noch etwas "Drama" dazu geben.
Ja, ich weiß auch, dass du auf einen Kurs wartest! Wenn's was gibt, sag ich Bescheid. 😘
Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2017 22:27
von lucinda • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Hi, ich wusste gar nicht das der Liebe Gott soooo viel Talente verteilt hat. Du Stands bestimmt ganz vorne im VIP Bereich als er es verteilte, anders kann ich mir deine Kunstwerke nicht erklären. Blutet dir nicht das Herz wenn die angeschnitten werden? Ich würde die alle in einer Vitrinen stellen,
Toll, toll, toll, meinen aller, aller größten Respekt, so viele Hütte hab ich gar nicht die ich vor dir ziehen möchte.

LG Lucinda.


nach oben springen

#9

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2017 00:43
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

@lucinda

Oh Lucinda!!! 😍😍😍 Das ist sooo lieb!!!! Ganz herzlichen Dank für das Geschenk dieses wundervollen Kommentars!!! 😍😘😘😘 Ich freue mich total darüber!!!

Das Anschneiden war hier nicht so das Problem, denn ich habe die Torte ja für eine Zeitschrift entworfen und gemacht und daher keinen echten Kuchen unter dem Fondant gehabt. Selbstverständlich könnte ich das Ganze jetzt auch auf einen echten Kuchen übertragen, denn die Deko ist ja abnehmbar. Aber so darf sie länger leben, wenn ich auch gerade das Vergängliche bei der Tortenkunst so gerne mag. Das macht sie für mich viel natürlicher und kostbarer als etwas, das aus Stein für die Ewigkeit gemacht wurde. Aber die Fotos hat man dann ja immerhin auch noch! 😉
😍😍😍


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#10

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2017 09:48
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Meine Vorredner haben schon alles gesagt und ich kann mich jeder einzelnen nur anschließen

du bist der Wahnsinn, deine Torten sind der Wahnsinn
an dieses Nivau werd ich nie rankommen
(Überirdisch hat mir auch gefallen)

LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko
http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#11

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2017 08:53
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

@Süßkirsche
Ganz herzlichen Dank, liebe Heidi!!!! 😍😍😍 So tolle Kommentare versüßen den ganzen Tag!!! 😘😘😘😘


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#12

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2017 10:48
von Kruemelthebig • Cakeicer
| 219 Beiträge

Ich finde deine Arbeiten immer super toll... Sehr filligran gearbeitet. Super und mach weiter so. Bin schon auf deine nächste Idee gespannt.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#13

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2017 12:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

@Kruemelthebig
Ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! 😍 Dann werde ich meine nächste Arbeit auch gerne wieder hier im Forum zeigen. 😊


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: 'Japanese Spring'

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2017 10:14
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

❤❤❤❤❤
Superschön!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen