Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

SnakeCake

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2017 10:25
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Für den Sohn einer Freundin sollte ich zur Konfirmation eine Schlangentorte machen...öfter mal was neues. 🙈😂
Hab fürs nächste Mal auf jeden Fall Ideen wie ich was anders machen kann. Ganz zufrieden war ich nämlich nicht. Trotzdem waren alle anderen total begeistert.

Innen ist heller Biskuit mit einer Art "Bienenstich-Creme".


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: SnakeCake

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2017 20:54
von Kruemelthebig • Cakeicer
| 219 Beiträge

Juhu,
also ich finde deine Torte echt gelungen. Sieht wirklich aus wie ein echter Python.
Da wäre ich gerne nochmal Kind.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?


zuletzt bearbeitet 14.05.2017 20:55 | nach oben springen

#3

RE: SnakeCake

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2017 22:06
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Mir gefällt sie auch sehr gut! Das Gelb ist so schön frisch!
Für meinen Geschmack hätte das Motiv allerdings besser zu einem Geburtstag als zu einer Konfirmation gepasst, aber dafür kannst du ja nichts.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: SnakeCake

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2017 06:09
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 793 Beiträge

Würde mich interessieren was du für eine Idee hast. In meinen Augen ist die Schlange großartig geworden. Sogar die Schuppen der Schlangenhaut sind sichtbar. Toll LG Ursel 😃


nach oben springen

#5

RE: SnakeCake

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2017 20:17
von Ava • Cakeicer
| 328 Beiträge

Ich finde sie toll! Die Farben sind klasse.Warum warst du nicht zufrieden?


nach oben springen

#6

RE: SnakeCake

in Besondere Anlässe 2. 16.05.2017 11:17
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Eine wirklich tolle Torte!

Hast du für das weiß/gelbe Muster Fondant verknetet oder ist das aufgemalt?
Also ich finde die Schlange ist wirklich gut geworden. Besonders das die "Ebenen" der Schlange so gut und abgegrenzt eingedeckt sind gefällt mir sehr gut.
Hast du sie aufeinander eingedeckt und bist einfach noch begnadeter als ich bisher sah, oder hast du das anders gemacht? Durch den Zusammenhängenden und auf sich liegenden Körper wüsste ich spontan nämlich nicht wie ich das umsetzen würde.

Umso gespannter bin ich, ob du uns daran teilhaben lässt,was du das nächste mal anders machen willst :)

LG



nach oben springen

#7

RE: SnakeCake

in Besondere Anlässe 2. 16.05.2017 13:26
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Erstmal vielen Dank für das Lob!
Das Gelb habe ich mit einem Schwämmchen aufgetragen und die Ränder mit einem Pinsel ausgebessert. Eingedeckt habe ich in einem Stück und die Übergänge mit der Messerrückseite nachgezogen.
Anschließend mit einem Kartoffelnetz das Muster eingearbeitet. Und da ist der Punkt den ich anders machen würde beim nächsten Mal. Denke es ist gleichmäßiger und besser zu sehen, wenn man das Muster in den ausgerollten Fondant drückt?!
Bin aber auch für jeden anderen Tip sehr dankbar!!!😊👍


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#8

RE: SnakeCake

in Besondere Anlässe 2. 16.05.2017 15:39
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Ich habe auch solche Muster gemacht gesehen mit Sieben (Halte ich bei der Größe aber für zu klein) oder mit einem Zwiebelnetz. Da wurde es auch vor dem überziehen gemustert (macht man ja meistens so,oder?) Ich hatte nur auch Bedenken,beim ordentlichen Anbringen des Fondantes, dass das Muster mit "ausgebessert" wird beim glattstreichen usw.
Das mit dem Muster ist wirklich toll geworden :)

Leider haben wir nicht so eine schöne albinotische, aber für den nächsten Großen Geburtstag hatte ich darüber nachgedacht :) Vielleicht machst du vor mir noch eine und sagst Bescheid wie es mit dem Fondant ist wenn man es vorher mustert.

Würdest du uns auch noch das Rezept für die Füllung verraten?
Bei Bienenstich denke ich an Vanillebuttercreme mit Mandeln?

Ach ich hätte gerade so Lust, aber neben dem Umzug ist da nicht viel drin *hmpf*



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769629 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen