Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erster naked cake

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2017 00:57
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Zur Hochzeit einer lieben Freundin unserer Tochter fragte mich die Braut ob ich Ihr eine Naked cake Hochzeitstorte backen könnte.
Nachdem ich mich dann mal schlau gemacht hatte was das nun schon wieder ist hab ich mich ans Werk gemacht und dieses Exemplar aus Rühkuchen Buttrcreme und Beeren-Mascarponensahne gezaubert..
Ich denke Sie ist ganz gut gelungen.



zuletzt bearbeitet 20.07.2017 01:05 | nach oben springen

#2

RE: Mein erster naked cake

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2017 13:36
von Ava • Cakeicer
| 341 Beiträge

Gefällt mir sehr gut! Auch die Kombi Rose/Obst ist schön.


nach oben springen

#3

RE: Mein erster naked cake

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2017 21:10
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Freut mich.
Sie hat auch super geschmeckt



nach oben springen

#4

RE: Mein erster naked cake

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2017 05:23
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Die ist ja wirklich toll geworden. Da kann ich mich nur anschließen die Kombination von Obst und Rosen passen gut zusammen. Die Rosen geben der Torte noch das Gewisse etwas. Finde ich. LG Ursel 😃


nach oben springen

#5

RE: Mein erster naked cake

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2017 10:20
von Kiggie • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Hallo,

sehr schön geworden :)
Und gut geschmeckt ist doch noch wichtiger.

Hast du mit der Buttercreme außen eingestrichen? Was für eine hast du verwendet?
Und wie hast du deine Beeren-Mascarpone-Sahne hergestellt? So dass diese genug Stand hatte um die obere Etage zu tragen.

Viele Grüße
Kirsten



nach oben springen

#6

RE: Mein erster naked cake

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2017 09:37
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Sorry das ich mich jetzt erst melde ber ich war in Urlaub.
Ich habe die Torte mit einer Meringe Buttercreme eingestrichen und und mit Holzdübeln Geschichtet.
Sonst wäre Sie zu schwer gewesen.
Die Größe war immerhin 20-25-und 30cm Durchmesser.
Das Ganze Rezept findest Du bei Mann backt, mit super Anleitung
Ist Mörder Arbeit aber funktioniert.
Die Buttercreme mit dem Italienischen Baiser ist der Hammer. Aus der Baisermasse kann man auch super Schaumküsse herstellen.



nach oben springen

#7

RE: Mein erster naked cake

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2017 11:36
von Kiggie • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Meine Torte war am Wochenende schon dran und ich habe auch die Swiss Meringue BC verwendet. Außerdem kamen bei mir Strohhalme zum Einsatz, hatte aber auch eine stabilere Mascarpone-Creme. Bei Sahne wäre ich zu unsicher gewesen, schaue mir das Rezept aber mal noch an.

Von der BC bin ich auch begeistert.

Hier ist meine Torte : 3-stöckiger Naked Cake zur Hochzeit
Die Größen sind bei mir die Gleichen gewesen :)



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aqua 1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772545 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen