Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

3-stöckiger Naked Cake zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2017 18:41
von Kiggie • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Projekt war ein voller Erfolg. Zum ersten Mal so ein Naked Cake, zum ersten Mal 3-stöckig gestapelt. Zum ersten Mal eine Torte in der Größenordnung. Zum ersten Mall Swiss Meringue Buttercreme.

Die Hochzeitstorte war ein 3-stöckiger Naked Cake. Die Böden sind Eierlikörböden mit dem Rezept der Tortentante gebacken. Ich habe EuroTins verwendet und immer 2 Böden pro Größe gebacken und einmal durchgeschnitten.
Die Füllung ist eine Mascarpone-Quark-Creme mit frischer Zitrone und außerdem selbstgekochte Erdbeer-Himbeermarmelade. Auch den Eierlikör habe ich selber gemacht, da ich die Eigelbe eh übrig hatte durch die SMBC.

Die kleine Torte war für die Kinder, Schokoladenböden (ein Boden, 2 mal durchgeschnitten) mit Buttermilch und dazwischen eine Fruchtbuttercreme mit Erdbeermarmelade und außen herum die Swiss Meringue Buttercreme.

Der Topper wurde mir von der Trauzeugin so gegeben. Die Herzen habe ich aus der Einladung so übernommen, die waren Thema bei der Hochzeit.

Alle waren sehr zufrieden und es hat gut geschmeckt. Glaube theoretisch es hätte für 80 Personen reichen sollen. Man sieht ja was übrig ist. Sie gab es allerdings auch nachmittags.

Das Foto ist in der Küche entstanden, wo ich Torte morgens (gegen 11 Uhr) fertiggestellt habe. Hoffe vom Fotografen bekomme ich noch gute Fotos, wo die Torte serviert wird.
Serviert wurde gegen 17:30 Uhr. Und alles hielt Bombenfest. Cakecards, Ganache zum Kleben und Strohhalme. :) Auch vom weißen Schnee war ich begeistert, den hatte ich schon Freitags auf die Torten gesiebt.

Viele Grüße
Kirsten


|addpics|9fl-7-b931.jpg,9fl-8-f4ff.jpg,9fl-9-bdab.jpg,9fl-a-62a1.jpg|/addpics|



nach oben springen

#2

RE: 3-stöckiger Naked Cake zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2017 13:22
von grandisi • Administrator
| 9.448 Beiträge

Die Torte sieht toll aus! Ich freue mich für dich, dass alles so gut geklappt hat!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
nach oben springen

#3

RE: 3-stöckiger Naked Cake zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2017 13:30
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 825 Beiträge

Gratuliere dir zu der gelungen Hochzeitstorte. Sie ist wunderschön geworden. Auch das du alles so toll hinbekommen hast.Das Stapeln die Swiss Maringue und die selbst gekochte Marmelade. Einfach toll. Freue mich sehr für dich. LG Ursel 😃


nach oben springen

#4

RE: 3-stöckiger Naked Cake zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2017 21:56
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Schaut toll aus! Bin schon neugierig auf die weiteren Fotos
LG
Gwendolin


nach oben springen

#5

RE: 3-stöckiger Naked Cake zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2017 08:49
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Bravo!
Die Torte ist super geworden.
Es ist immerwieder eine Herausforderung etwas Neues zu versuchen.
Und wenn es dann so gut gelingt ist man zu recht Stolz darauf.
Liebe Grüße und frohes Backen.
Eric.



nach oben springen

#6

RE: 3-stöckiger Naked Cake zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2017 09:16
von Kiggie • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Danke für eure Rückmeldungen.

Ja ich war zunächst am zittern und dann echt stolz. Also es kann auch ohne Probetorte klappen :D



nach oben springen

#7

RE: 3-stöckiger Naked Cake zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2017 09:07
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

@Kiggie die ist dir wirklich gut gelungen, und wenn man wissen will, wie sie geschmeckt hat, braucht man nur die "Reste" betrachten, die kaum der Rede wert sind.
Gruß Klarabella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miriam_Miriam
Forum Statistiken
Das Forum hat 68402 Themen und 770195 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen