Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

kleines Törtchen zur Spontanhochzeit meines Neffen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2017 02:25
von Klarabella • Cakeicer
| 453 Beiträge

Hier nun die zweite Torte. Nachdem mein Neffe sich sehr kurzfristig entschieden hatte, seine langjährige Freundin gestern standesamtlich zu heiraten, habe ich statt Blumen uu schenken lieber ein Törtchen gemacht. Und da die Milchmädchentorte schon ganz lange auf meiner To-Do-Liste stand, habe ich eine 20 cm Milchmädchentorte mit einer mit gemahlenen gefriergetrockneten Erdbeeren aromatisierten Erdbeeren gemacht, eingestrichen mit Lieblingsbuttercreme und ummantelt mit Massa Ticino - ab heute wird der nur noch genommen! Das Herz und die Rosen sind aus Modellierfondant. Wobei das Herz ursprünglich aufrecht auf Cakepopstielen stand, aber aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit den Transport leider nicht überstanden hat. Hätte ich doch Modellierschokolade genommen . Aber schaut selbst:

Leider habe ich es mal wieder nicht geschafft, eigene Fotos zu machen, so dass dieses Foto das einzige ist, das ich von der Torte habe.

Angefügte Bilder:
IMG-20170804-WA0003-2.jpg


nach oben springen

#2

RE: kleines Törtchen zur Spontanhochzeit meines Neffen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2017 16:50
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.806 Beiträge

die ist ja wunderschön. Ich mach ja auch nicht viele Motivtorten, aber wenn , dann nehme ich nur Massa Ticino . der hält und lässt sich wunderbar ausrollen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: kleines Törtchen zur Spontanhochzeit meines Neffen

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2017 00:40
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 793 Beiträge

Ja hinter her ist man immer schlauer. Trotzdem ist Deine Hochzeitstorte Wunderschön und hat bestimmt lecker geschmeckt. LG Ursel 😃


nach oben springen

#4

RE: kleines Törtchen zur Spontanhochzeit meines Neffen

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2017 13:20
von Klarabella • Cakeicer
| 453 Beiträge

Liebe Mary und Ursel, danke für eure Kommentare. Ja geschmeckt hat sie sehr gut und die Brautleure haben sich auch sehr gefreut. Der Dank für den Geschmack gebührt aber @Tascha, schließlich hat sie das Rezept hier reingestellt und mit viel Liebe und Geduld sämtliche Fragen - und das waren ja verdammt viele - beantwortet. Das Rezept werde ich mit Sicherheit noch häufiger rausholen und kann es nur uneingeschränkt empfehlen, auch wenn die ersten zwei Böden aufgrund Bruch zum Probieren waren. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#5

RE: kleines Törtchen zur Spontanhochzeit meines Neffen

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2017 10:16
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

@Klarabella
Kannst Du mir/uns Deinen "Bruch" trotzdem berichten. Ich möchte nämlich für meinen Geburtstag bald eine Milchmädchen-Torte machen...
LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: kleines Törtchen zur Spontanhochzeit meines Neffen

in Besondere Anlässe 1. Gestern 13:52
von Klarabella • Cakeicer
| 453 Beiträge

@Lady111 Nun, die ersten beiden Böden waren wahrscheinlich einerseits einfach zu dünn. Außerdem hat sich bei mir das Backpapier immer aufgrund der Feuchtigkeit gewellt. Auf den Kämmen der Wellen (also oben auf den Wellen) war der Teig dann einfach zu dünn. Ich hab mich dann daran erinnert, dass ich noch so eine teflonbeschichtete Backfolie im Schrank hatte und habe mit der weiter gemacht. Damit ging es dann tippi toppi, weshalb ich für die Backfolie nur eine 1a Empfehlung aussprechen kann. Silikonmatten funktionieren auch, aber die, die ich habe, nicht ganz so gut - aber meine ist auch eine vom Dicounter. Was die besonderen Markenprodukte anbelangt, dazu kann ich nichts sagen. Aber von diesen Folien, die man ettliche Male verwenden kann, werde ich mir definitiv noch welche besorgen, die funktionieren nämlich auch bei Macarons super.
Gruß Klarabella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 74 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen