Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

auf die Schnelle... zum 80.

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2017 18:46
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Moin,

"hast Du diese Woche noch Zeit?"... NEIN!!! ... "für meinen Vater zum 80. Geb." ... "OK" (wer kann da schon NEIN sagen ???)

Marzipan sollte es sein (was sonst) mit Sahne-Nuss-Füllung...

ach ja ... und er mag Pferde

die Torte verbuche ich mal unter "nicht schön aber selten"

egal, meine Kollegin hat sich wahnsinnig gefreut, dass es doch noch ein Törtchen gab und es soll suuuper geschmeckt haben




Nur das fertig gekaufte weiße Marzipan "reißt" immer ein (also so rillenförmig). Kann hier jemand viel. eine Empfehlung aussprechen (evtl. liegt es an der verwendeten Marke?)

LG
Tanja


nach oben springen

#2

RE: auf die Schnelle... zum 80.

in Besondere Anlässe 2. 14.08.2017 15:42
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 802 Beiträge

Der Spruch ist ja super. Das muss ich mir merken. Da hast du auf die schnelle eine tolle Torte gezaubert. Die zwei Schildkröten sind ja richtig niedlich geworden. LG Ursel 😃


nach oben springen

#3

RE: auf die Schnelle... zum 80.

in Besondere Anlässe 2. 14.08.2017 19:13
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.696 Beiträge

Ganz tolle Farben und schöne Deko !!! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: auf die Schnelle... zum 80.

in Besondere Anlässe 2. 15.08.2017 10:56
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Tanja,
ja, die Eindeckung mit Marzipan ist so eine Sache für sich...
Ich persönlich habe entschieden keine Torte mehr mit Marzipan einzudecken (habe nur schlechte Erfahrungen damit). Wäre also auch für einen Tip dankbar!
Deine Torte ist trotzdem super schön geworden!!!
Wie hast Du denn die Motive darauf bekommen?
LG Kerstin


nach oben springen

#5

RE: auf die Schnelle... zum 80.

in Besondere Anlässe 2. 15.08.2017 20:41
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Vielen lieben Dank,

@ Lady111: Pferde-Motiv ausgedruckt, grob skizziert und dann frei Hand zu Ende gemalt... (das klappt echt gut... viel besser als gedacht)
(für die Schildkröten habe ich zum Glück eine Mould)

meine Kollegen... LIEBEN Marzipan... nächste Woche habe ich gleich zwei Torten auf dem Zettel... oh je.... (mir graut jetzt schon :-)

LG Tanja


nach oben springen

#6

RE: auf die Schnelle... zum 80.

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2017 06:40
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Ach was... Du hast die Marzipan-Decke echt gut hinbekommen!
Mein erster Versuch sah viel schlimmer aus... :o(
Ich habe hier mal gelesen, dass man Marzipan und Fondant 1:1 miteinander verkneten kann. Würde immer noch nach Marzipan schmecken und ließe sich viel einfacher verarbeiten. Habs aber noch nicht versucht...
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68370 Themen und 769945 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen