Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 26.08.2017 16:30
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Unsere kleine Enkeltochter ist vergangenes Wochenende 3 Jahre alt geworden und zum Geburtstag gab's von Oma natürlich eine Geburtstagstorte. Und weil man zur Zeit überall über Einhörner stolpert, habe ich mich an eine Einhorntorte gewagt.

Das Einhorn selbst habe ich aus Modellierschokolade gemacht. Dafür habe ich ein kleines Pferdchen mit Silikon für Lebensmittel abgeformt und mit der Modellierschokolade geformt. Die größeren Wolken sind ebenfalls aus Modellierschokolade, in die ich Minimarshmallows gefüllt habe, die kleinen sind einfach kleine Marshmallows. Mähne, Horn und Schweif sind auch aus Modellierschokolade.

Innen waren Milchmädchenböden, abwechselnd gefüllt mit Himbeer- und Pfirsichsahne. Eingestrichen war das Törtchen mit Lieblingsbuttercreme, wobei ich beim nächsten Mal wohl lieber wieder auf Ganache zurückgreifen werde, einfach weil man dann zum Eindecken einen festeren Untergrund hat und Unebenheiten m.M. nach besser ausgleichen kann. Außerdem verführt der Fondant von Massa Ticino zum sehr dünnen Ausrollen, weshalb man leider auf der Rückseite die Böden durchschimmern sieht.

Gruß Klarabella

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 31.08.2017 16:53
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Meine Tochter ist gerade auch mal wieder im Einhornmodus, wenn sie auch schon viel älter ist.
Die Idee mit dem geschweiften Regenbogen finde ich super! Modellierschokolade ist zudem noch leckerer als Fondant und toll zu bearbeiten.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 17.09.2017 11:19
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Ich finde die Torte einfach entzückend!!
Das einzige was wirklich schade ist, ist dass man das weiße Einhorn vor den weißen Wolken (zumindest auf dem Foto) nicht richtig erkennen kann.
LG Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 17.09.2017 21:23
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

@Lady111 Da geb ich dir recht. Leider war das im Original auch so. Ich bin halt keine Künstlerin und mein Zeitmanagement ist auch arg verbesserungswürdig 😶. Außerdem hätte ich vielleicht mal etwas früher auf die Verarbeitungshinweise des Silikons für die Mould schauen sollen, dann hätte ich nämlich gewusst, dass das doch länger durchhärten muss. Da unsere Kleine aber sowieso mehr an den kleinen Marshmallows und dem "Pferdchen" interessiert war, ist das nicht so schlimm gewesen. Bis sie 18 wird, hab ich ja noch ein bisschen Zeit zum üben.😉
Gruß Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.09.2017 11:53
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Hallo Klarabella,
das denke ich mir. :o)
An meinem Zeitmanagement muß ich auch noch arbeiten. Ich nehme mir aber meistens zu viel Zeit....
LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.09.2017 16:37
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Ich glaube, dass mit meinem Zeitmanagement eir in diesem Leben nix mehr 😂. Ich glaube, ich lerne besser, dass ich niemals perfekt sein werde, das bekomme ich vermutlich schneller hin.
LG Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.10.2017 12:09
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

An dem "niemals perfekt sein" arbeite ich auch schon mein ganzes Leben lang :o)
Aber ich gebe nicht auf (wäre ja nicht "perfekt" ;o)))
LG Kerstin


nach oben springen

#8

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.10.2017 12:51
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Aber ich gebe nicht auf (wäre ja nicht "perfekt" ;o)))
😂😂😂😂😂😂😂
You made my day!
LG Klarabella



nach oben springen

#9

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.10.2017 23:54
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, perfekt ist ja auch langweilig, dann hätte man kein ziel mehr im Leben und ich finde Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters (des geschenkten ). Die Torte ist genau richtig für eine dreijährige.

LG lucinda


nach oben springen

#10

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.10.2017 13:31
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Danke lucinda



nach oben springen

#11

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.10.2017 14:39
von grandisi • Administrator
| 9.471 Beiträge

Die Torte ist mit viel Liebe gemacht, das sieht man! Und die kleine Enkelin hat sich bestimmt darüber sehr gefreut! Mein einzigen Kritik wäre, dass du kein schöneres Hintergrund zum fotographieren geschaffen hast!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


zuletzt bearbeitet 02.10.2017 15:05 | nach oben springen

#12

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.10.2017 23:43
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Wie ich oben schon schrieb, mein Zeitmanagement ist arg verbesserungsfähig😂. Ich bin froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, die Torte noch zu fotografieren. Was das Bearbeiten von Fotos anbelangt, kann ich wohl noch einiges von dir lernen. Danke für die Bearbeitung 😚
LG Klarabella



zuletzt bearbeitet 02.10.2017 23:45 | nach oben springen

#13

RE: Einhorntörtchen zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.10.2017 05:23
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Die Torte ist Dir wirklich gelungen
Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht. Sogar die Module Made by Klarabella. Da wird sie aber Augen gemacht haben die kleine. Zeit das ist so eine Sache ,geht mir genauso und da kann ich lucinda nur recht geben. LG Ursel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen