Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kaffeevollautomat - wie viel sollte ich investieren?

in Feiertage 15.09.2017 14:33
von Lilley • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Es gehört hier zwar vom Thema her nicht so rein, aber da ich hier angemeldet bin, frage ich einfach: Ich will mir einen Kaffeevollautomaten kaufen für mein Büro, weil wir wachsende Besucherzahlen haben und sich das gegenüber dem jetzigen Zustand sicherlich zeitlich rentieren würde. Nun gibt es die Automaten ja in allen Preisklassen. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und weiß Genaueres, worauf ich achten muss und ob ein angedachtes Budget von 300 Euro ausreichend ist?


Alle glauben an mich, außer einer. Ich

Raps, Johannes
nach oben springen

#2

RE: Kaffeevollautomat - wie viel sollte ich investieren?

in Feiertage 16.09.2017 16:53
von Karien (gelöscht)
avatar

Ich finde das erst einmal prima, dass du das bei euch der Kundschaft anbietest, das ist nicht alltäglich. Für 300 Euro bekommst du schon einen guten Automaten, allerdings würde ich das an euren Besucherzahlen festmachen. Bis 500 Euro handelt es sich um Einsteigermodelle - ein Mittelklasse-Automat wäre möglicherweise sinnvoller, sonst investierst du eventuell wiederum öfter in die Wartung der Maschine. Auf https://aroma-kaffeevollautomat.de/ findest du dazu ein paar gute Informationen, die dir hier sicherlich weiterhelfen können.


Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn.
nach oben springen

#3

RE: Kaffeevollautomat - wie viel sollte ich investieren?

in Feiertage 18.09.2017 11:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Dann schreibe doch vielleicht in Zukunft so etwas in die Plauderecke...da bekommst du dann vielleicht mehr Resonanz, wie hier wo es um ganz konkrete Torten-Themen geht, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Kaffeevollautomat - wie viel sollte ich investieren?

in Feiertage 19.09.2017 14:19
von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge

Hallo!

Ich denke, auch die Handhabung sollte recht einfach sein. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit delonghi gemacht. Weil auch die Reinigung und Pflege einfach sein soll.
Es gibt auch Maschinen, wo man die Brühgruppe zum reinigen entweder gar nicht oder nur sehr mühsam aus der Maschine bekommt. Das ist bei einer delonghi ein Kinderspiel. Außerdem ist das Mahlwerk sehr leise. Im Gegensatz zu manchen Maschinen, wo man sich während des mahlens nicht mal unterhalten kann.
Daheim und im Büro klappts mit dieser Marke bestens!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen