Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

eine Torte zum Abschied

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 03:12
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, hier meine letzte Torte,
Leider ist diese Torte mir von allen bisherigen Torten am schwersten gefallen da diese zum Abschied eines sehr lieben Menschen der uns mit 35 Jahren
viel zu früh verlassen hat. Die war zur Beerdigung des Sohnes von meiner besten Freundin vor drei Wochen.
Er hat Katzen geliebt (hatte selbst zwei ) und war ein großer Schalke 04 Fan wie seine Nichte (Kommuniontorte). Meine Freundin hat sich die so gewünscht. Alle meinten er hätte sich bestimmt sehr darüber gefreut.

Hier ist sie.



Das waren erstmal alle, ich hoffe ihr habt vielleicht noch Tipps und Ideen was man vielleicht besser oder anders machen könnte.

LG Lucinda


nach oben springen

#2

RE: eine Torte zum Abschied

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 22:12
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Hier ein gefällt mir passt irgendwie nicht zum Anlass der Torte. Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass mir der Gedanke von Motivtorten zu Beerdigungen irgendwie noch merkwürdig erscheint, vielleicht weil es noch neu ist. Das soll aber deine sehr schön gewordene Torte nicht schmälern. Auch ich glaube, dass derjenige, dem sie gewidmet war, sich über die Torte sehr gefreut hätte.
LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: eine Torte zum Abschied

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2017 13:33
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Eine perfekte Torte für einen sehr, sehr traurigen Anlaß....
Der einzige Tip, den ich Dir geben kann, ist dass das Gras nicht ganz bis zum Rand des Cakeboards reicht. Das wars aber auch schon und tut der Torte keinen Abbruch.
LG Kerstin


nach oben springen

#4

RE: eine Torte zum Abschied

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2017 00:24
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hallo Klarabella, vielen dank, auch ich kannte das nicht, es war der Wunsch seiner Mutter um etwas von ihm in der Trauerfeier (nur die Familie war da ) zu haben als Symbol das er dabei war. Die Erfahrung eine Torte für so einen Anlass zu machen ist seltsam da die Gedanken immer an den Gefühlen der Familie hingen.
LG

Hallo Kerstin, ach dir vielen dank. Und du hast recht mit dem Rasen, wie war das nochmal mit dem "Perfekt " , ein bisschen Spielraum ist immer drin ;-)

LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: eine Torte zum Abschied

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 06:15
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Mit der Torte hast du der Mutter sicherlich Trost gespendet. Jeder geht mit Trauer anders um. Das es dir nicht leicht gefallen diese Torte zu machen glaube ich dir. In meinen Augen ist die Torte perfekt. LG Ursel 😃


nach oben springen

#6

RE: eine Torte zum Abschied

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 21:36
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hallo Ursel, vielen Dank für deine lieben Worte.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 03.10.2017 21:36 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772553 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen