Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 13:44
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Am 02.10.2017 haben wir geheiratet. Tradition hin oder her, für mich war relativ schnell klar: Die Torte mache ich selbst. Gesagt, getan.

Weil wir nur im kleinsten Kreis heiraten wollten, stellte sich die Frage der Etagenzahl. Ich hab mich für drei plus Topper entschieden, wobei die oberste Etage gestern komplett abgenommen und eingefroren wurde, die essen wir dann zur Taufe unserer Zwillinge (zur Zeit noch in meinem Bauch). Dafür hab ich eine Sachertorte hier aus dem Forum gemacht, die schmeckt ja immer! Darunter war eine Etage Zitronenkuchen mit Lemon Curd-Füllung, und die unterste Etage war ein Himbeer-Mascarpone. Leider ist mir der Biscuit für die Himbeer-Mascarpone nicht so ganz gelungen, und insgesamt war die Torte etwas krumm und hatte "Cellulite". Seltsamerweise war ich da bei meiner eigenen Torte mit mir gnädiger, als ich es mit einer Torte für eine Freundin gewesen wäre, die hätte ich so nicht "abgeliefert". Ich war trotz aller Fehler und Mängel sehr stolz auf meine Torte.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 14:24
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.866 Beiträge

sei nicht so kritisch mit dir, deine Torte ist doch wunderschön. Ich gratuliere dir zur Hochzeit und wünsche euch alles Glück der Welt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 15:03
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch 💖💖💖💖🎉🎉🎉🎉!
Als nächstes verneige ich mich vor Dir: Zur eigenen Hochzeit die Hochzeitstorte fertigen und dass während du mit Zwillingen schwanger bist?? Du musst ja heftigst stressresistent sein. Allerdings wird dir das demnächst bei den Zwillingen mehr als hilfreich sein.
Das man für sich selbst weniger kritisch ist, als wenn man für jemand anderen die Torte macht, ist ja nicht unverständlich - schließlich kennt man den Empfänger ja auch bestens😉.
Im übrigen gilt: Besser geht meistens, mehr auch, aber das Wichtigste an diesem Tag uist ist doch, dass ihr eure Hochzeit genossen habt.
Übrigens finde ich, du "jammerst auf hohem Niveau". Ich finde deine Torte sehr schön.

Was den Biskuit anbelangt, ich bin vor einiger Zeit auf ein Video gestoßen von Emilio Romani, wo er eine Wiener Masse anschlägt (hier das neuere Video Wiener Masse nehmen). Der ist wirklich super. Der Boden ist saftig und ich habe schon einmal einen Boden, den ich nicht brauchte, locker in Alufolie verpackt bei Zimmertemperatur liegen lassen, und er war immer noch saftig und super zu verarbeiten. Von daher kann man den gut vorbereiten.
Wobei mich bei Biskuut das Gekrümel beim Einstreichen immer ein bisschen nervt.
LG Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 20:04
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.745 Beiträge

Sehr schön und mehr als gelungen, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2017 03:47
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 843 Beiträge

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.🍀und Deine Hochzeitstorte ist wunderschön geworden. Da kannst du wirklich Stolz auf dich sein. Und noch mit Zwillingen Schwanger da warst du bestimmt ganz schön geschafft. LG Ursel


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2017 20:25
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES LIEBE FÜR EUCH ZWEI!!!
Ansonsten kann ich mich nur anschließen..."Jammern auf hohem Niveau". Ich finde Eure Torte super und meinen vollsten Respekt (ich hätte meine Hochzeitstorte nicht selber gebacken ;o)
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770420 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen