Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 17.01.2018 09:24
von Brummelchen40 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Liebe Backfeen, mein Sohn hat sich eine Bayern Torte gewünscht. Habe gestern auf die schnelle losgelegt. Da sein LieblingsKuchen MarmorKuchen ist besteht der Teig daraus. Im inneren eine Vanillecreme und da er keine Fondant decke wollte hab ich mit einer Spiegelglasur überzogen. Hier das Ergebnis. Wünsche euch eine schöne Woche :)

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 09:26 | nach oben springen

#2

RE: Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 19.01.2018 16:53
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.971 Beiträge

die ist dir gut geungen, schaut toll aus.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 19.01.2018 19:40
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

@Brummelchen40
Die Mirror Glaze sieht ja BÄRENSTARK aus!!! Verrätst Du mir/uns bitte, wie Du sie so toll hinbekommen hast (inkl. Rezept)???
Wäre super!!
LG Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 19.01.2018 20:06
von Brummelchen40 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Hallo Kerstin. Erstmal ein Dankeschön an dich. Das Rezept hab ich aus dem Internet. http://www.torteundmehr.at/mirror-glaze-im-haertetest/ Dort ist es ganz einfach beschrieben. Du solltest dich allerdings an die Temperatur von 35°C halten. Also immer mit dem Thermometer prüfen. Dann einfach ein wenig davon abfüllen und in einer anderen Farbe einfärben. Diese dann ohne umzurühren wieder in die Hauptmasse schütten und dann alles kreisförmig von innen nach aussen über die Torte gießen. Lg Sabine

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 19.01.2018 20:10 | nach oben springen

#5

RE: Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 20.01.2018 12:50
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.971 Beiträge

Brummmelchen jetzt steh ich auf der Leitung.
Also du machst erst die rote Farbe, nimmst dann etwas davon und färbst sie mit einer anderen Farbe und dann schüttest du sie wieder in die rote Farbe. Danach gibst du alles auf den Kuchen. Ich glaub mein Hirn ist heute hohl.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 20.01.2018 19:48
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.003 Beiträge

Das ist mal was anderes, ja es mögen leider weniger "Männer" Fondant als man denkt, bei mir lassen sie es auch immer liegen. Deshalb ist deine Idee mit dem Mirror Glaze super, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 22.01.2018 03:21
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Klasse. Da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Die Rauten und Schrifft FC Bayern echt toll. Da hat das Bayern Herz bestimmt höher geschlagen. LG Ursel


nach oben springen

#8

RE: Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 24.01.2018 16:38
von Brummelchen40 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Hallo Marry, wenn du das abgefüllte dunkler machst kannste es in das rot geben. Ansonsten fülle dir vorher die weiße ab und färbe sie seperat ein. Du kannst mehrere Nuancen färben und diese dann ineinander schütten. Lg



nach oben springen

#9

RE: Fußballtorte mit Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 26.01.2018 18:16
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Vielen lieben Dank Brummelchen40 für Deinen Tip!
Wird ausprobiert!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen