Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3erlei gefüllte Schoko Flammen - einfaches Temperieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2018 11:08
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.826 Beiträge

Ihr Lieben, kleine Geschenke erhalten ja die Freundschaft, deshalb verschenke ich ( denn meine gestrickten Socken oder Schals will wirklich keiner tragen) so gerne Kleinigkeiten aus meiner Küche. Ich finde eine kleine selbst gefüllte Pralinenschachtel oder ein Mini Törtchen.oder selbstgemachte Marmelade oder Lemon Curd ( uff ich könnte jetzt noch soviele leckere Sachen nennen) die machen dem Beschenkten doch immer Freude. Gerade bei Schokolade kann man da so kreativ werden. Ich habe bei den kleinen gefüllten SchokoFlammen mit einer ganz einfachen und schnellen Temepriertechnik gearbeitet und finde das Ergebnis ( eine schöne glänzende Schoko-Oberfläche) kann sich sehen lassen. Die Zartbitter Flammen sind mit einer getrockneten Kirsche, die Nougat mit einer Haselnuss und die weiße Schokolade mit kleinen Karamellstückchen gefüllt. Es gibt soviele tolle Variationen und Silikonformen die man dafür ausprobieren kann. Vielleicht schon ein kleiner Tipp für Ostern oder Muttertag, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...ko-flammen.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: 3erlei gefüllte Schoko Flammen - einfaches Temperieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2018 14:06
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

mei schaun die guad aus. Danke Marion, dass du uns an deinen Kreationen teilhaben lässt.
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: 3erlei gefüllte Schoko Flammen - einfaches Temperieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2018 14:12
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

muss ich schauen wo ich so eine Form bekomme, die schaut ja toll aus.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: 3erlei gefüllte Schoko Flammen - einfaches Temperieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.03.2018 16:36
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 837 Beiträge

Vielen Dank, liebe Marion, für Deinen wundervollen Tip des Temperierens. Wird auf jeden Fall ausprobiert!! Ich haderte immer damit....
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68561 Themen und 771253 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen