Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.01.2008 16:14
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Da oft die Frage kommt, wie man Bilder einstellt, hier eine Anleitung mit Fotos.
1. Neues Thema erstellen/oder Beitrag schreiben.
2. auf Datei anhängen klicken (1.Foto)
3.auf Durchsuchen klicken, Bild auf eigenem PC suchen, öffnen, und Dateien hochladen(2.Foto)
4. Auf dem 3. Foto kann man nun den Dateinamen sehen=Datei ist hochgeladen!!!
5. Den Beitrag speichern (4.Foto) und erst dann das Fenster zum dateihochladen schließen!

Achja und Bitte darauf achten, dass die Bilder eine Höchstgröße von 600*800Pixel haben, sonst kann man sie hier nicht sehen!

Hoffe, so gehts, falls Jemand Anmerkungen hat, oder bessere Formulierungen weiß, immer her damit!

Angefügte Bilder:

Viele Grüße
Claudia


zuletzt bearbeitet 03.09.2012 13:54 | nach oben springen

#2

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.04.2008 20:00
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

Hallo Claudia,
bin neu hier (seit gestern) und klicke mich jetzt erstmal durch das ganze Forum. Deine Anleitung ist sehr toll, jetzt brauch ich nur noch die Digitalkamera . Habe leider erst im Dezember Geburtstag, so dass ich meinen Wunsch noch etwas hinten anstellen muss.
Wie klickt man sich denn hier so durch, ich check´irgendwie noch so gar nicht. Buggy hat mir den Tipp gegeben, auf "Beiträge der letzten Tage" nachzusehen, aber unter "Forum Übersicht" sind so viele Themen, die mich interessieren, sollte ich da überall auf "Bei Antworten informieren" klicken ?
LG Binzi und einen schönen Sonntag noch ... mein Mann erklärt mich gerade für verrückt, wie man mit "fremden" Leuten so chaten kann, aber ich muss sagen, das macht wirklich Spaß und ich freue mich schon richtig auf die vielen Tipps von euch Profis (Gott sei Dank gibt es keine Skala nach unten, denn da würde ich stehen ...). So und jetzt bringe ich meinen Sohn ins Bett, morgen ist ja wieder Schule.


nach oben springen

#3

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.04.2008 21:39
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge
Hallo Binzi,
erstmal ein -liches Willkommen hier von mir!
Tja, wo sollst Du anfangen? Arbeite Dich einfach Stück für Stück durch würde ich sagen. ich bin schon länger dabei, aber trotzdem komme ich mit den ganzen Beiträgen nicht hinterher und merke manchmal, dass ich Dinge total verpasst habe!
Und einen Tipp würde ich Dir noch geben, suche Dir vielleicht einthema aus, dass Dich besonders interessiert und probiere es aus und so weiter. ich habe am Anfang bei jeder Torte immer etwas neues ausprobiert! Wenn man auf einmal ganz viel Neues ausprobiert, ist die Wahrscheinlichkait höher, dass etwas in die Hose geht!
Zitat von Binzi
mein Mann erklärt mich gerade für verrückt, wie man mit "fremden" Leuten so chaten kann, aber ich muss sagen, das macht wirklich Spaß .


Und was würde er sagen, wenn Du Dich mit den fremden Leuten sogar triffst? ich bin 2 Monate nach meiner Anmeldung hier auf ein Treffen gefahren, ist eigentlich nicht meine Art, aber ich habe es definitiv nicht bereut!

Achja, auch wenn Du keine Digicam hast, versäume nicht Deine Kunstwerke zu fotografieren, wenn auch analog. Erstens könnte man die ja einscannen, aber wichtiger, Du siehst, wie schnell Du Fortschritte machst!

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 21:40 | nach oben springen

#4

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2008 18:43
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt wo ich freigeschaltet bin, komme ich auch besser durch. Du hast Recht, die Fotos könnte man auch einscannen (jetzt brauch ich bloß noch den Scanner zu meiner Kamera, hi hi
Da ich eben täglich im Büro vor dem PC sitze und bisher auch viel in der Arbeit machen "durfte", brauchte ich das PC-Dingens Zuhause eigentlich nicht, aber nun kann ich mir´s anders schon gar nicht mehr vorstellen und mein Mann sagt nun immer, meine Frau hat einen neuen Hausfreund, der heißt "Laptop". Mein Sohn sagt auch schon immer: "Mei Mama, ich darf auch nicht soviel am PC sitzen..." Tja, die Sucht lässt schon jetzt grüßen... Morgen wage ich mich an meinen ersten Fußballkuchen (Probebacken) und werde berichten, sobald gelungen (hoffentlich ) und verspeist.
LG Binzi


nach oben springen

#5

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.04.2008 22:43
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

jetzt müsste mir bloß bitte noch einer erklären, wie man diese pixel-größe verändert, meine Bilder sind alle zu groß, wenn ich die hochlade.
Hiiiiilfe -vielleicht stell´ ichs auch unter "hilfesuchen" ein ?


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#6

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.04.2008 07:20
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.04.2008 08:26
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#8

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.04.2008 22:46
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

@ Claudia, Respekt für diese Anleitung (hab´s dir schon unter "Anleitungen" geschrieben.
Vielen Dank - ich hatte tatsächlich paint auf dem pc (hab ich noch nie gebraucht, da ich auch bisher keine digi-cam hatte).


@ guanoapes, auch dir vielen Dank für deinen Hinweis

vielen Dank, dass ihr alle immer so nett antwortet und euch die Mühe macht, es ist euch nichts zuviel und ihr habt besondere Geduld mit den "Neuen" Bussi bussi


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#9

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.07.2008 16:29
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.569 Beiträge

Hallo, ich habe es über Paint gemacht und habe das Bild verkleinert ,es ist jetzt nur noch 13kb ,aberdie pixelzahl zeigts nicht an ,es sagt immer wieder ....fehler wieso krieg ich das nicht hin ,kann mir jemand helfen ???


nach oben springen

#10

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.07.2008 19:27
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge
Hallo Anita,
die Paint- Anleitung ist hier: http://www.torten-talk.de/t8505f29-Bilde...erkleinern.html als 2. Beitrag!

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 18.07.2008 19:28 | nach oben springen

#11

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2010 10:59
von Jessi87 • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Wieviel Pixel ( 600*800 ) sind das in KB oder MB ? ich weiß leider nicht wo man sehen kann wieviel Pixel mein Bild hat. Lese bei meinen Bildern immer nur KB oder MB


nach oben springen

#12

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.12.2012 09:32
von Sevilla • Tortentester | 23 Beiträge

Hallo Claudia,
wenn ich jetzt das ein oder andere Foto von Weihnachtskuchen etc. hochladen möchte, wo sollte ich das am besten machen? Ein neues Thema erstellen oder irgendwo in der Galerie?
LG


nach oben springen

#13

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.12.2012 09:54
von grandisi • Administrator
| 9.485 Beiträge

Hallo Sevilla

Du kannst deine Weihnachtskuchen sowohl in der 'Feiertage' Galerie (neues Thema) hochladen als auch in der Bildergalerie im Weihnachtsalbum hochladen.


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


nach oben springen

#14

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.02.2013 23:20
von Jennifer • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und hab schon gleich ein Problem. Die Fotos, die ich hochgeladen habe, erscheinen alle gedreht im Querformat, obwohl diese Hochformat sind und auch so bei mir auf dem PC abgespeichert wurden.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache?

Das wäre super nett!

Liebe Grüße
Jennifer


nach oben springen

#15

RE: Anleitung zum Bilder einstellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.02.2013 10:00
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Jennifer,
das Problem muss an Deinem PC liegen. Mit dem Forum hat es nichts zu tun.
Evtl hast Du eine Einstellung, die Deine Bilder zur Ansicht automatisch dreht?


Viele Grüße
Claudia

Critical thinking is the key to success!

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen