Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Motivtorte einfrien?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.04.2018 20:20
von SabsisKreativeWelt • 4 Beiträge

Hallo 😊
Hat jemand schon mal eine motivtorte fertig eingefroren? Wenn ja mit Hänschen oder Buttercreme? Mit oder ohne Fondant?
Danke für eure Antworten


nach oben springen

#2

RE: Motivtorte einfrien?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.04.2018 01:07
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 614 Beiträge

Ich noch nicht, aber schau mal hier:

https://ofenkieker.de/2016/10/03/eine-et...periment-video/

Gruß Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Motivtorte einfrien?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.04.2018 05:28
von SabsisKreativeWelt • 4 Beiträge

Danke, dass hatte ich auch schon gelesen und ich bin etwas unsicher 😐


nach oben springen

#4

RE: Motivtorte einfrien?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.04.2018 13:51
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Hallo

Eine bekannte schweizer Tortenkünstlerin hat kürzlich in ihrem Blog über dieses Thema berichtet. Sie friert die Torten immer so ein:
- Fertige Torte (mit Fondant überzogen und mit Buttercreme oder Quarkfüllung, etc. gefüllt) in eine Tortenschachtel legen
- Die ganze Schachtel mit Klarsichtfolie einpacken. Dabei von allen Seiten einpacken, so dass keine Luft mehr in die Schachtel gelangen kann
- So lässt sich die Torte, je nach Füllung, ca. 2 Monate im Tiefkühler halten
- Auftauen der Torte: Torte aus dem Gefrierschrank nehmen und über Nacht (bei Zimmertemperatur) in der Verpackung auftauen lassen. Erst dann die Klarsichtfolie entfernen und die Schachtel öffnen.

Ich selber habe es noch nie versucht, aber ich denke schon, dass das klappt.

Wäre interessant, eure Erfahrungen zu hören.

Lg
Nadja


nach oben springen

#5

RE: Motivtorte einfrien?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.04.2018 13:48
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Habe noch eine kleine Anmerkung:

Alle in der einzufrierenden Torte vorhandenen Füllungen/Biskuits dürfen vorher nicht schon einmal eingefroren gewesen sein.


nach oben springen

#6

RE: Motivtorte einfrien?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.04.2018 13:55
von Kiggie • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Eine meiner Fondant-Torten wurde schon einmal eingefroren und das hat wohl gut funktioniert.
Ich hatte Wunderkuchen mit einer Mascarpone-Füllung und Fondantdecke.
Eingeschlagen in Folie und Auftauen im Kühlschrank. Habe sie danach aber leider nicht gesehen, habe nur die positive Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße
Kirsten



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen