Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 10.05.2018 16:22
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich mach ich keine Motivtorten mehr, aber ich hatte schon länger diese Idee im Kopf, die sooo gerne umsetzen wollte...
Etwas "böse", ich weiss - aber Gottseidank ist Satire in unserem Land noch erlaubt....
Viel Vergnügen beim Anschauen (hoffe ich!)

Edit: Ich habe die verdrehten Bilder nochmal eingestellt in Message Nr. 8 - Diane/grandisi

Angefügte Bilder:
DSC04178.JPG
DSC04182.JPG
DSC04190.JPG
DSC04191.JPG
DSC04197.JPG
DSC04199.JPG
DSC04200 (2).JPG
DSC04209.JPG
DSC04212.JPG
DSC04280.JPG

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 14.05.2018 15:37 | nach oben springen

#2

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 10.05.2018 17:15
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Wow, da bin ich sprachlos!
Riesen Respekt. Und ich find das Motiv richtig klasse!
Und so viele Details, womit ist das modelliert?



nach oben springen

#3

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 10.05.2018 19:04
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo @Kiggie , Dankeschön!

Es ist alles aus Fondant plus CCM gemacht (also Modellierfondant), beim weissen Umhang hab ich jedoch einen Teill Blütenpaste zum Fondant gegeben, weil er schneller trocknen sollte damit er nicht durchhängt und dann womöglich reisst....

Einen schönen Abend wünsch ich dir...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#4

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 10.05.2018 22:46
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

@Ingwerherz Chapeau! Ich kann mich Kiggie nur anschließen. Von der Idee bis zur Ausführung einsame Spitze!



nach oben springen

#5

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 11.05.2018 17:43
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Ingwerherz

Aaaaahhhh!!! Da ist er ja!!!! 😍😍😍 Absolute handwerkliche Perfektion und nicht nur das! Die vielen liebevollen Details und auch die Grundidee haben mich einfach umgehauen!!! Es war so schön, dich nach all den Jahren endlich kennenzulernen!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 12.05.2018 08:25
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo zusammen!
Dankeschön @Klarabella , es freut mich sehr, dass dir mein Werk gefällt...
Und auch dir, liebe @Florali ganz lieben Dank für deinen Kommentar...
Und ja, auch ich hab mich soo gefreut, dich endlich mal kennenzulernen
Übrigens: Bei mir stehen die Fotos auf dem Kopf, wenn man sie anklickt - bei euch auch?


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#7

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 12.05.2018 16:16
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Ja bei mir leider auch.



nach oben springen

#8

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 14.05.2018 15:29
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge



Immer ein grosses Vergnügen, deine Werke zu sehen, Moni! Keine modelliert so toll wie du!|addpics|kwd-1-3a90.jpg-invaddpicsinvv,kwd-2-5012.jpg-invaddpicsinvv,kwd-3-7d3b.jpg,kwd-4-5ce2.jpg-invaddpicsinvv,kwd-5-94b7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2018-05-14 um 14.48.27.jpg
Bildschirmfoto 2018-05-14 um 14.55.34.jpg
Bildschirmfoto 2018-05-14 um 14.57.49.jpg
Bildschirmfoto 2018-05-14 um 14.58.38.jpg
Bildschirmfoto 2018-05-14 um 14.59.29.jpg

Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


zuletzt bearbeitet 14.05.2018 15:39 | nach oben springen

#9

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 14.05.2018 16:04
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Ganz lieben Dank fürs Drehen der Fotos!
Und natürlich für das große Kompliment, welches ich aber so gar nicht annehmen mag...
Es waren so unfassbar tolle Kreationen auf der Messe zu sehen, dass ich mich fast ein bisschen gescheut hab, mein Werk dazwischenzustellen...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#10

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 18.05.2018 13:28
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @Ingwerherz , das komplette Ensemble ist einfach nur der Wahnsinn, da passt einfach alles zusammen, es gibt soviel zugucken, die Details sind unglaublich... und wie du den ernsten Hintergrund der hinter der Modellierung steckt persifliert hast, das ist das Tüpfelchen auf dem I! Ganz großes Kino, das müsste man den lieben Donald ( also Donald Duck ist mir ja eigentlich am liebsten) mal zukommen lassen, aber diese Knalltüte würde den Witz daran nicht verstehen, da bin ich mir sicher, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#11

RE: 3 D - Karikatur Essen 2018

in Zucker Kunstwerke 17.07.2023 23:08
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Jetzt schaue ich nach Jaaaahren hier mal wieder rein und entdecke diese grandiosen Modellierungen - sowas von sauber gearbeitet und so ausdrucksstark. Obwohl du nicht so ein filegranes Gesicht mit Augenliedern usw. gemacht hast, ist die eine Person exakt zu erkennen und auch die andere hat einen deratigen starken Ausdruck. Ich bin BEGEISTERT !!!!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen