Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosa Torte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.05.2018 13:06
von diesailerin • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Hallo zusammen,
für die Tochter einer Arbeitskollegin habe ich wunschgemäss eine rosa Torte mit Streifen und Blumen gemacht. Innen ist eine Himbeer-Joghurt-Sahne drin. Ich freue mich auch, dass ich mit jeder Torte "cooler" werde und die Basisdinge (Einstreichen etc...) besser werden. 😁
VG
Martina



nach oben springen

#2

RE: Rosa Torte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.05.2018 14:59
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Hallo, ich finde die Torte sehr hübsch. Die Füllung hört sich gut an. Ist das Rezept auch hier im Forum? Hast du die extra innen mit Teig am Rand abgeschottet? Weiß leider nicht wie ich es anders ausdrücken soll :-) Oder füllst du normal und machst dann außen Ganache oder Buttercreme drum?

LG Denise


LG Denise

www.denise-tortenkreationen.jimdo.com
nach oben springen

#3

RE: Rosa Torte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.05.2018 16:13
von diesailerin • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Hallo Denise,
ich habe ganz normal gefüllt und den Rand mit Ganache überstrichen. Das Rezept ist selber "zusammengestrickt' in Anlehnung an diverse ähnliche Rezepte. Ich nehme ca. 500g Sahne, ca. 400g Joghurt mit 80g Zucker und 8 Blatt Gelatine dafür. Dann kommen 300g Himbeeren noch rein.
LG Martina



nach oben springen

#4

RE: Rosa Torte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.05.2018 10:19
von Kiggie • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Hm die Füllung klingt sehr lecker, gerade bei den warmen Temperaturen.

Und die Torte ist sehr hübsch gearbeitet. Die Blumen gefallen mir sehr gut.
Wobei ich bei einer 15-jährigen die Deko nicht so passend finde, aber es war ja nach Wunsch gearbeitet.

VG
Kirsten



nach oben springen

#5

RE: Rosa Torte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.05.2018 18:20
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Ja das finde ich auch für eine 15 Jährige etwas ungewöhnlich. Die Torte ist zauberhaft und richtig tolle Farben. LG


nach oben springen

#6

RE: Rosa Torte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.05.2018 15:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.971 Beiträge

warum kann ich das bild nicht sehen , ich bin doch angemeldet?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Rosa Torte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.06.2018 14:20
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Ich finde Deine Torte super!!!! Vor allem die Rosen sind echt klasse!!!
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772553 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen