Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bayrische Hochzeit 100 Personen

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2018 12:07
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 899 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde gebeten zu einer bayrischen Hochzeit 100 (!!!!!) kleine Lebkuchenherzen zu backen und zu verzieren. Allerdings hatte ich in meinem Leben weder Lebkuchen gebacken noch mich so wirklich an Royal Icing versucht...
Vor diesem "Auftrag" hatte ich ECHTE Bedenken!!!!

Aber nicht verzagen, ran an die Materie...



Wie findet Ihr mein Werk?
Geschmacklich fand jeder, der sie probiert hat (ich habe ein paar mehr gebacken, um vorher zu testen - ich wollte keine Überraschung erleben *g*) sehr lecker und weich sind sie auch geblieben!

Allerdings war meine Küche und das Arbeitszimmer voll ausgelastet beim Dekorieren der Lebkuchen...

LG
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Bayrische Hochzeit 100 Personen

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2018 15:59
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.939 Beiträge

Leider kann ich dein Bild nicht sehen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Bayrische Hochzeit 100 Personen

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2018 20:30
von Kiggie • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Leider gibt es noch immer das Problem mit den Fotos.
Ohne das Foto jetzt zu sehen, 100 Stück - was für eine Arbeit muss das sein. Respekt dafür!



nach oben springen

#4

RE: Bayrische Hochzeit 100 Personen

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2018 15:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

@Lady111

Hallo Kerstin, ich habe in der Plauderecke schon einen Beitrag dazu verfasst. Du kannst dein Foto jetzt auch in einem Kommentar hochladen, indem du auf "Datei anhängen" gehst und nicht "Fotos hochladen" nimmst. Dann das Foto auswählen und hochladen, aber nicht mehr einfügen, sondern einfach alles speichern.


Liebe Grüße Tina 🌸🌸🌸

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Bayrische Hochzeit 100 Personen

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2018 16:48
von Kiggie • Sugarbaby
| 128 Beiträge

So jetzt sieht man ein Foto.
Hast du alle gleich verziert? Wie lange warst du beschäftigt und wie viel Teig war das insgesamt?

Ich finde die Oberfläche des Lebkuchens sieht sehr schön aus. Und auch das Royal Icing sehr gleichmäßig und schön, direkt zum Reinbeißen.
Tolle Leistung!

Welches Rezept hast du für den Lebkuchen genommen? Teig mit Lagerung?



nach oben springen

#6

RE: Bayrische Hochzeit 100 Personen

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2018 19:22
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.876 Beiträge

Da hätte ich auch gerne ein Bild von deiner Küche gehabt, ach wie schön das andere genauso Backverrückt sind wie man selber!!! Die Herzchen sind so niedlich, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Bayrische Hochzeit 100 Personen

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2018 04:12
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 974 Beiträge

Ich als echte Münchnerin, kann ich nur sagen Perfekt. Der Lebkuchen ist so toll gebacken und wie schon erwähnt das Royal Icing richtig gleichmäßig. Und vor allem ist der Lebkuchen nicht mit Dekoration überladen. Genau richtig. Hast du da ein ganz gewöhnliches Lebkuchen Rezept genommen? Die Gäste werden begeistert sein. LG Ursel


nach oben springen

#8

RE: Bayrische Hochzeit 100 Personen

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2018 14:16
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 899 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Euer Lob!!! *FREU*
Da ich zum ersten Mal Lebkuchen überhaupt (!) gebacken habe, habe ich das Rezept von einem Zuckerhersteller genommen. Das kommt nur mit wenig Kühlzeit aus (Gott sei Dank, sonst wäre ich ja nie fertig geworden *g*).

@Kiggie
Ja auf Wunsch waren alle Lebkuchen-Herzen gleich verziert mit den Farben der Hochzeit und den Initialen des Brautpaars. Ich habe insgesamt Teig aus 2,25 kg Mehl hergestellt. Das ging, dank Küchenmaschine, besser als gedacht!
Am ersten Tag habe ich morgens den Teig gemacht und - nach Anweisung - in den Kühlschrank gepackt. Am Nachmittag hat dann mein Backofen Höchstleistung bringen müssen...
Am zweiten Tag alle dekoriert.

@Prente2015
Meine Küche hat nicht ausgereicht.... ich habe in der Küche, im Arbeitszimmer und im Gästezimmer dekoriert!!!

@ursel 45
Ein solches Lob von einer echten Münchnerin!!!! Besser kann der Tag nicht werden!

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771723 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen