Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2018 15:34
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 864 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder etwas gebacken. Eine Erdbeermousse-Torte mit Spiegelglasur. Fein, leicht, fruchtig und diesmal für meine Familie und mich *g*.



LG
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2018 18:08
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.928 Beiträge

Mei Kerstin schaut die lecker aus, könnte ich da bitte ein Rezept dazu haben . Meine Schwester hat am Samstag Geburtstag und sie liebt Erdbeeren.

lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2018 16:09
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Was gibt es bei Diesen Temperaturen besseres als eine lockere, fluffige und fruchtige Torte. Die sieht schon so aus wie du sie beschrieben hast. Klasse. 😃 LG Ursel


nach oben springen

#4

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2018 20:46
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hi, Kerstin, die sieht ja lecker aus. Ich finde diese Mirow glase Torten echt toll, ich habe mich noch nicht daran getraut, ich habe auch die Formen dafür nicht.
Deine sieht aus als könnte man da so reinbeißen.

LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2018 17:25
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 864 Beiträge

@Marry123
Tut mir leid, ich war im Urlaub....

@lucinda
Dafür brauchst Du keine speziellen Formen. Ich habe einen Biskuit in einer normalen Springform gebacken, Tortenrand drumrum und Erdbeermousse drauf. Dann ab in die Kühlung über Nacht und am nächsten Tag die Mirror Glaze drübergießen. Einfacher geht es nicht....

LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 04.07.2018 17:38
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.928 Beiträge

Kerstin könnte ich bitte trotzdem das Rezept haben, samt Mirror Glace.
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2018 16:29
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 864 Beiträge

@Marry123

Ich habe es gefunden (muss DRINGEND mal meine Rezeptsammlung aufräumen...):

Erdbeer-Torte mit Spiegelglasur
(26cm-Springform)

Zutaten:
Für den Biskuit: 3 Eier
100 g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
1/2 Prise Salz
75 g Mehl
25 g Speisestärke
1/2 TL Backpulver
40 g geschmolzene Butter

Für den Belag: 2 - 3 EL Erdbeerkonfitüre oder Lemon Curd
900 g Erdbeeren (ungeputzt gewogen)
7 Blatt weiße Gelatine
100 g Puderzucker
60 ml Erdbeerlikör
500 ml Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
2 Päckchen Sahnesteif

Für die Mirror Glaze: 1 Packung Mirror Glaze weiß von Küchle (95 g)
400 ml Milch

Zubereitung:
1. Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Eier mit beiden Zuckerarten und dem Salz hell-weislich aufschlagen.
3. Mehl, Speisestärke und Backpulver unterheben.
4. Unter den fertigen Biskuit-Teig die Butter unterrühren.
5. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte (nur auf dem Boden) Springform füllen, glattstreichen und 15 - 20 Minuten backen.
6. Biskuit auf eine Tortenpappe legen, mit einem Tortenring umschließen und auskühlen lassen.
7. Den Boden mit der Konfitüre dünn bestreichen.
8. Die Erdbeeren waschen und gut abtropfen lassen.
9. Die Hälfte halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf den Boden setzen.
10. Die Gelatine einweichen.
11. Währenddessen die restlichen Erdbeeren fein pürieren, durch ein Sieb streichen und mit dem Puderzucker und dem Likör verrühren.
12. Die Gelatine ausdrücken, bei milder Hitze auflösen und nach Packungsanweisung "angleichen".
13. Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen und unter die Erdbeermasse heben.
14. Die Masse auf den Erdbeerboden geben, glatt streichen und im Kühlschrank über Nacht (!) erstarren lassen.
15. Die Mirror Glaze nach Packungsanweisung zubereiten, abkühlen lassen, bei Bedarf einfärben (funktioniert auch mit flüssiger Lebensmittelfarbe) und über die Torte gießen.

LG
Kerstin


nach oben springen

#8

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2018 17:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.928 Beiträge

Kerstin du bist ein Schatz, danke dir.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2018 17:51
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.928 Beiträge

Wie bist du mit der Glasur von Küchle zufrieden? Reicht eine Packung für eine 26-28er Torte?

lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 10.07.2018 07:04
von ypsix • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Herzlichen Dank für das Rezept. Das war vielleicht der entscheidende Hinweis für die Geburtstagstorte für den 50er.



nach oben springen

#11

RE: frühlingshafte Erdbeertorte mit Mirror Glaze

in Besondere Anlässe 2. 13.07.2018 10:51
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 864 Beiträge

@Marry123
Ja, mit der weißen Mirror Glaze bin ich sehr zufrieden. Sie trocknet auch gut und bleibt nicht so klebrig. Die dunkle probiere ich allerdings erst im Oktober.
Eine Packung reicht locker für eine 26-28 cm Torte. Keine Sorge.

@ypsix
Das würde mich sehr freuen! Bericht mal!

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771390 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen