Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2018 09:48
von Tarty • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo ihr!

Ich plane eine Krokodiltorte, die ich gern machen. Will optisch soll sie an diese hier angelegt sein

Admin edit : Foto wegen Copyright gelöscht. Link zum Foto unten eingefügt. Bitte nur eigene Fotos oder fremde Fotos verlinken!

Mein Problem ist nun, dass ich nicht ganz verstehe, woraus die einzelnen Komponenten sind. Marzipan?
Fondant?
https://flic.kr/p/r929nk



zuletzt bearbeitet 19.02.2019 21:42 | nach oben springen

#2

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2018 01:29
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Aufgrund des feinen Glanzes würde ich hier fast auf Modellierschokolade beim grünen Überzug tippen.



nach oben springen

#3

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2018 13:29
von ypsix • Cakeicer
| 200 Beiträge

Es sieht so aus, als ob da auch noch Schatten mit dunkelgrün gesetzt wurden (Pulverfarbe mit Wasser / Wodka?).
Da bin ja schon froh, dass es noch mehr Leute gibt, die sich die Latte so hoch setzen


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#4

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2018 13:17
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.063 Beiträge

Auf dem Bild scheint es Airbrush zu sein, Du kannst aber auch mit Puderfarben (ohne Wodka, sonst werden die Kanten zu hart) Schattierungen setzen.


nach oben springen

#5

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2018 16:27
von ypsix • Cakeicer
| 200 Beiträge

@Lady111
AH, und wieder was gelernt, ich habe noch nie auf Kuchen Schatten gesetzt, immer nur in Filmchen gesehen oder in Beschreibungen gelesen. D. h. Pulverfarben verhalten sich mit Wasser anders als mit Alkohol?


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#6

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2018 23:05
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

@Ypsix Ich glaube, da hast du Lady111 falsch verstanden. Die Puderfarbe in dem Fall gar nicht mit irgendeiner Flüssigkeit anrühren, sondern wirklich nur als Puder auftragen, so wie bei Zuckerblumen.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2018 18:28
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Ich würde auch mal denken das da mit Airbrush gearbeitet wurde. Der Glanz kann ja auch mit bedampfen erzeugt worden sein.


nach oben springen

#8

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2018 17:25
von ypsix • Cakeicer
| 200 Beiträge

uhh, also bei Airbrush und Bedampfen bin ich raus, habe ich noch nie gemacht und interessiert mich im Moment auch nicht.


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#9

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 23.01.2019 16:37
von Early • Tortentester | 17 Beiträge

Pulverfarbe mit Wasser/ Wodka?
Und das schmeckt am Ende dann auch?

Admin. Edit: Werbelink gelöschte!



zuletzt bearbeitet 19.02.2019 22:02 | nach oben springen

#10

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 25.01.2019 11:25
von ypsix • Cakeicer
| 200 Beiträge

beides verdunstet, der Alkohol etwas schneller.


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#11

RE: Krokodiltorte

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2019 12:47
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.063 Beiträge

Die Pulverfarbe ist geschmacklos und der Alkohol verdunstet. Kein Problem.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68787 Themen und 772697 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen