Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2018 19:24
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.980 Beiträge

Ihr Lieben, es gibt Torten die macht man mit einem lachenden und weinenden Auge. Dieses Törtchen habe ich zum Umzug unserer einzigen Tochter nach London gemacht. Wir mussten ja nun mit der Familie ein wenig Abschied feiern. Aber wenn ein junger Mensch die Möglichkeit hat im Ausland zu studieren, dann sollte man ihm das gönnen. Es gab einen Zebra-Kuchen gefüllt mit feiner Vanille Buttercreme und Pflaumen Tonka Bohnen Kompott, sehr lecker. LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...hnen-torte.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2018 18:13
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.963 Beiträge

Marion, ich kann die gut verstehen. Wir haben das schon hinter uns. Aber es gibt ja Skype und Whats App , da kann man sich schon mal austauschen.

Jedenfalls wird es für deine Tochter eine Bereicherung für das Leben sein. Sie kommt bestimmt sehr selbstbewusst zurück. Ich wünsche ihr eine schöne Zeit in England .

Lg Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2018 18:09
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Das finde ich auch. Die jungen Leute sollten das wirklich nutzen wenn sie die Möglichkeit haben. Da hast du jetzt einen guten Grund um ab und zu mal nach London zu fahren. Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht. Das Törtchen wieder richtig klasse und sieht so richtig lecker aus. LG Ursel


nach oben springen

#4

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2018 17:49
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.010 Beiträge

Ja...auch ich kenne diese Herausforderung. Mein "Großer" schwirrt bei der Bundeswehr durch die Gegend und mein "Kleiner" hat bei einer Reederei angeheuert. Was soll ich sagen...
Upps.. ich hätte beinahe (nach all diesen Erinnerungen) beinahe vergessen, Dein Törtchen lobend zu erwähnen: Liebe Marion, auf die Idee mit der Zebra-Torte wäre ich nicht gekommen. Sie sieht wieder mal toll aus und liest sich wie immer sehr, sehr lecker!

LG
Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2018 16:48
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.963 Beiträge

Ich hab auch ganz vergessen deine Torte ist wunderschön geworden. Upps.
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 29.01.2019 09:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.980 Beiträge

Liebe @Early , unsere Tochter Vanessa ist schon im September nach London gezogen und fühlt sich dort Pudelwohl. Es gibt zum Beispiel in London ein Seite die Late.Rooms heißt und dort kann man Wohnungen suchen, sowas wird es doch sicher auch für Dresden geben ?! Auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Erfolg, das du ein gemütliches Zuhause findest, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2019 13:31
von Lilly28 • Tortentester | 22 Beiträge

Liebe Marion, die Torte sieht superlecker aus ! Mittlerweile hast du dich wahrscheinlich einigermaßen daran gewöhnt, dass dein Töchterlein in London lebt.... es ist für sie bestimmt eine tolle Erfahrung und sie hat eine wunderschöne Zeit.... wir Mamas müssen das Loslassen ja leider lernen... meine Jüngere ist auch seit September 18 in London, allerdings als Au Pair... ich liebe London ebenso wie du und wir waren im Oktober 2018 ein paar Tage dort und jetzt gerade erst, zu ihrem Geburtstag im Januar wieder... was studiert dein Töchterlein ? Liebe Grüße
Lilly


zuletzt bearbeitet 03.02.2019 13:31 | nach oben springen

#8

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2019 08:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.980 Beiträge

Liebe @Lilly28 , ja es ist schon komisch wenn das eigene Kind in einer so großen Stadt wohnt und weit weg ist, ich bin froh das es Facetime gibt. Sie studiert im Masterstudiengang PR und ich hoffe sehr das sie nach ihrem Abschluß auch einen vernünftigen Job bekommt. Über Karneval fahre ich wieder zu ihr, mein Schneckchen hat nämlich am 2.3. Geburtstag und bleibe eine Woche bei ihr. Mein Mann meint ich sollte so oft fahren wie ich möchte und Geld habe . Wir werden diesmal einige bekannte Konditoreien besuchen und ich werde euch von allem berichten. Liebe Grüße Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#9

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2019 00:03
von Lilly28 • Tortentester | 22 Beiträge

Huhu liebe Marion @Prente2015 , na denn mal viel Spaß in London !! Lasst es krachen und genieße die Zeit mit deiner Tochter ! Bist wahrscheinlich gerade schon dort... ich beneide dich, aber gönne es dir von Herzen 🌸💗🌷
Was mir gerade noch einfällt... hast du zufällig ein saftiges Sachertortenrezept ?! Oder jemand anderes von euch ?!

Liebe Grüße
Pascale


zuletzt bearbeitet 01.03.2019 00:04 | nach oben springen

#10

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 08.03.2019 10:53
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.980 Beiträge

Liebe @Lilly28 , es ist zwar nicht auf meinem Blog aber das Oma Buchholtz Sachertorten Rezept ist der absolute Knaller, ich glaube du findest es auch hier in den Rezepten. Sehr saftig und lecker, LG Marion und Danke für deine lieben Worte !!!


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#11

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 08.03.2019 20:35
von Lilly28 • Tortentester | 22 Beiträge

Huhu liebe Marion, ich hab hier ein bisschen gestöbert und bin auch auf dieses Rezept gestoßen... Danke dir vielmals für deine Antwort und die Bestätigung, dass der Kuchen saftig ist ! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Pascale


nach oben springen

#12

RE: Abschiedstörtchen zum Umzug meiner Vanessa nach London

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2019 18:38
von ypsix • Sugarbaby
| 157 Beiträge

@Prente2015,

mal wieder, Deine Torten sind der absolute Knaller!

Und ja, Kinder müssen raus und nein, mir ist das als Mama von 2 Söhnen nicht schwergefallen (da muss man eher ein bisschen nachhelfen). Das beobachte ich schon seit längerem im Umfeld, die Jungs wohnen fast alle noch im "Hotel Mama", während die gleichaltrigen Mädels schon längst zumindest in eine WG gezogen sind.

Auslandserfahrung finde ich generell gut, 1. Sprache, 2. andere Lebensgewohnheiten kennenlernen. Ich war mit 22 ein halbes Jahr in Paris und es gab kein Skype und keine Händies ... und ich fand es toll. Soviel Sprache wie in den 6 Monaten habe ich in etlichen Schul- und Ausbildungsjahren nicht gelernt.
Einer meiner Männer "musste" für 6 Monate zum Arbeiten nach Brasilien und wollte dann seinen Urlaub in D machen - ich habe ihn nur gefragt, ob er eigentlich bekloppt ist. Dann bin ich mit 2 Nochnichtschulkindern nach Brasilien geflogen und habe meinen 35. in Rio gefeiert <- sowas kann einem keiner nehmen, und die 'Kinder' schwärmen heute noch davon.

Euch allen eine schöne Woche (vielleicht kriege ich ja mal eine oder zwei Schwiegertöchter, die Torten mögen)

Liebe Grüße


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinerich
Forum Statistiken
Das Forum hat 68732 Themen und 772421 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen