Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 25.02.2019 19:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.964 Beiträge

Ihr Lieben, ich habe diese Torte schon als Kind geliebt, knusprige Blätterteigböden, feine Sahne Creme und fruchtige Kirschen. Da freute ich mich immer wenn ich zusammen mit Oma eins beim Konditor kaufen durfte. Heute schmeckt sie mir beim Bäcker einfach nicht mehr, deshalb hab ich sie mir nach langer Zeit noch einmal selber gebacken, so lecker. Ich hätte mich reinsetzen können, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2019...irschtorte.html

[[File:Holländisch Kirsch3.jpg|left|auto]][[File:Holländisch Kirsch4.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 25.02.2019 19:38
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.960 Beiträge

was mich freut ist dass du wieder alte Rezepte aus der Schublade holst. Ich hab die schon eine Ewigkeit nicht mehr gegessen. Werde sie bestimmt nachbacken.
Marion machst du deinen Blätterteig selber?
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 26.02.2019 11:52
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.964 Beiträge

Liebe @Marry123 , ich mache mir öfters Blitz Blätterteig auf Vorrat un friere mir den Portionsweise ein. Das Rezept dafür habe ich bei der Hollöndisch Kirsch Torte mit dazu geschrieben, sehr lecker und einfach zu machen und da ich Tortenklassiker liebe, werde ich auch immer mal wieder mit den alten "Kamellen" hier im Forum belästigen , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 26.02.2019 16:41
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.960 Beiträge

danke dir , dann werde ich mir den mal machen.
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 27.02.2019 16:22
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.027 Beiträge

Das glaube ich, da könnte ich mich auch rein setzen. Sieht sehr gut aus. LG Ursel


nach oben springen

#6

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 28.02.2019 10:17
von hellokitty • Cakeicer
| 251 Beiträge

Mmmhhhmmmm!! Die schaut wirklich traumhaft aus. Und ja!!! immer her mit alten Rezepten! Das ist eine tolle Idee!!

sagt mal: gibts einen wirklich brauchbaren Ersatz für Sahnesteif??? Das schmeckt dann immer so.....


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#7

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 28.02.2019 11:43
von ypsix • Sugarbaby
| 151 Beiträge

uhh, ich habe ewig keine Sahnetorte mehr gegessen. Sally nimmt oft San-apart, Inhaltsstoffe: Zucker, Weizenmehl, Stärke. Da sollte nichts komisch schmecken. Zum Vergleich: Sahne-steif (edeka), Inhaltsstoffe Dextrose, modifizierte Stärke, Tricalciumphosphat.


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#8

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2019 17:02
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 990 Beiträge

Mmmmm.... ICH LIEBE Holländische Kirschtorte!!!!
Danke für das Rezept. Da weiß ich, dass sie schmeckt!!!

LG
Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2019 20:03
von Mimie79 • 4 Beiträge

Wow,die Torte ist optisch schönes sehr ansprechend,kann mir vorstellen, das sie auch sehr gut schmeckt.Werde sie unbedingt mal auf meine To do setzen.Danke
Bei uns im Saarland nennen wir diese Torte tusnelda, meine Mama backt sie immer gerne.
Deinen Blog finde ich super toll,wunderschöne Bilder und tolle Rezepte, da habe ich einiges zu tun demnächst,Danke für all die Inspiration..
Grüße sabine


nach oben springen

#10

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 08.03.2019 10:59
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.964 Beiträge

Liebe @hellokitty und an die anderen die kein Sahnesteif mögen , ich benutze es selber nicht wirklich oft. Wenn ich KOnditorsahne von 35% kaufe brauch ich gar keines, die Sahne wird von alleine so fest und wenn man Puderzucker zum aufschlagen nimmt wird sie auch fester, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#11

RE: Holländisch Kirschtorte - ein absoluter Klassiker -

in Besondere Anlässe 2. 08.03.2019 11:02
von hellokitty • Cakeicer
| 251 Beiträge

AAhhh! Super danke!! hab inzwischen schon im Internet gestöbert, was man sonst verwenden könnte. Mir ist am liebsten wenn möglichst nichts künstliches drin ist.
Einfach mal ausprobieren!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68714 Themen und 772329 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen