Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2018 18:06
von Kiggie • Sugarbaby
| 138 Beiträge

Hallo,

zum Kaffee mit ein paar Freundinnen habe ich mich noch einmal an einen Drip-Cake gewagt, dieses Mal mit Ganache. Und das funktioniert doch um einiges besser als mit Tortenguss.
Innen drin sind Schokoladenböden, gefüllt mit einer SMBC mit Beerenmarmalade (Samt von Schwartau) und ein paar TK-Beeren dazu.
Sehr lecker, aber auch mächtig, die Böden waren ziemlich schwer, aber auch lecker schokoladig.

Leider bekomme ich den Rand nicht so richtig glatt, da muss ich mich mal noch nach besserem Werkzeug umschauen, habe nur "billig" Teigkarten aus Plastik, die nicht absolut gerade sind.

VG
Kirsten|addpics|9fl-k-9ecd.jpeg|/addpics|



nach oben springen

#2

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2018 11:55
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Hallo Kirsten,

die Torte sieht doch schon mal richtig klasse aus!!!

Ich hätte da einen Tip für das Werkzeug:
Ich benutze ein extra großes Geo-Dreieck. Das ist absolut gerade und man kann damit super arbeiten.

LG
Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2018 19:35
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.898 Beiträge

Das sind die Torten wo ich immer sofort Lust auf Kuchen essen bekomme , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2018 23:04
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Na die zweite ist dir wirklich toll gelungen. Wie schrieb die Tortentante mal so schön: "Kaum macht man's richtig, schon klappt's."
Gruß Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2018 16:52
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

ich sehe kein Foto.

lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2018 16:53
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

@klarabella
apropos "Tortentante"... kommt irgendwer von Euch noch auf Ihren Block???

LG
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2018 16:54
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Upps.. freudische Fehlleistung "Blog" natürlich *g*


nach oben springen

#8

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2018 16:56
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

nein ich komm auch nicht mehr rein.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2018 22:04
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Leider nein. Die Tortentante hat, so weit ich weiß, ihren Block aufgrund der Gesetzesänderung bezüglich des Datenschutzes vor einigen Monaten auf einen geschlossenen Blog umgestellt. Ich denke aber, dass wenn man ihr über die E-Mail-Adresse, die erscheint wenn man die Webseite aufruft, eine Nachricht sendet, dass man dann eine Einladung bekommen kann, an ihrem Blog teilnehmen zu können. Ich habe es bisher aber noch nicht versucht, obwohl ich das bereits mehrfach überlegt habe, zumal mich ihr Rezeptbuch, das sie zusammengestellt hat, mehr als reizt.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#10

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2018 20:10
von Kiggie • Sugarbaby
| 138 Beiträge

Huch, wo ist denn mein Foto hin? Es war auf jeden Fall mal da.

Der Block der Tortentante ist leider zu, für 10 € kann man ein Rezepte-Sammelsurium erwerben. Weitere Infos hier: https://www.facebook.com/Tortentante/pos...8673?__tn__=K-R
Ich hatte auch nicht mitbekommen, dass sie "dicht" macht.



nach oben springen

#11

RE: Drip-Cake mit Ganache und Beeren-Buttercreme

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2018 20:13
von Kiggie • Sugarbaby
| 138 Beiträge

hier noch einmal das Foto.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen