Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Südtiroler Gugelhupf, nach altem Rezept mit Blüten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.02.2019 19:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.944 Beiträge

Ihr Lieben, ich möchte gerne ein Rezept mit euch teilen das ich vor Jahren von einer reizenden alten Bäuerin in Schenna bekommen habe. In Südtirol haben wir so oft Urlaub mit Kind und Hund gemacht das ich es schon fast nicht mehr zählen kann. Den locker feinen Gugelhupf der außerdem wunderbar zitronig und saftig ist, den backe ich immer wieder gerne, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2019...-gugelhupf.html

[[File:Südtiroler Gugelhupf3.jpg|left|auto]][[File:Südtiroler Gugelhupf4.jpg|left|auto]][[File:Südtiroler Gugelhupf5.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Südtiroler Gugelhupf, nach altem Rezept mit Blüten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.02.2019 11:48
von Lilly28 • Tortentester | 18 Beiträge

Hmmmmm liebe Marion, der klingt ja mal lecker und sieht so toll aus mit den Blüten !!! So richtig frühlingshaft 🌷🌷🌷den probiere ich garantiert mal, ich liebe zitronigen Kuchen.... vielen Dank für dein Rezept ! Das ist witzig, in Schenna bzw. überhaupt Südtirol sind wir auch oft.... früher zum Wandern, mittlerweile mehr zum Mountainbiken.... die Gegend ist einfach wunderschön.... Liebe Grüße


nach oben springen

#3

RE: Südtiroler Gugelhupf, nach altem Rezept mit Blüten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.02.2019 15:04
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.020 Beiträge

Von den älteren Damen bekommt man oft prima Rezepte. Der Kuchen sieht schon so locker auf dem Foto aus. So eine Blumen Vielfalt wächst bei Dir im Garten? das ist toll. Den stell ich mir richtig bunt vor. Und die Beinchen und Schmetterlinge haben bestimmt ihre Freude. LG Ursel 😃


nach oben springen

#4

RE: Südtiroler Gugelhupf, nach altem Rezept mit Blüten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.02.2019 16:14
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.958 Beiträge

Ich liebe so alte Rezepte, schmecken doch immer am besten.
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Südtiroler Gugelhupf, nach altem Rezept mit Blüten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2019 08:14
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 969 Beiträge

Ich finde besonders toll, auf welche Deko-Ideen Du immer kommst. Leicht umzusetzen, aber sehr effektvoll!

LG
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Südtiroler Gugelhupf, nach altem Rezept mit Blüten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2019 11:49
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Auch der sieht einfach nur zum Anbeißen aus. Und was deine Deko anbelangt, so kann ich meinen Vorgängern nur Recht geben.

Allerdings frage ich mich manchmal, wo du all deine Formen, Werkzeuge und Materialien inzwischen lagerst. Das Zimmer muss ja ein Paradies für Hobbybäcker sein.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Südtiroler Gugelhupf, nach altem Rezept mit Blüten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2019 19:11
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.944 Beiträge

Liebe @Klarabella, mein Mann hat schon mehrfach mit Auszug gedroht , aber bisher konnte ich ihn immer umstimmen. Im Büro gibt es große Schränke, im Vorratskeller viele Regale und in der Küche einen Schrank nur für mein Porzellan für den Blog... LG Marion P.S. ich sollte nich noch von der Garage oder dem Dachgeschoß sprechen ....


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Südtiroler Gugelhupf, nach altem Rezept mit Blüten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2019 23:37
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Sieht so aus, als sollte dein Mann schon einmal Kontakt mit einem Architekten aufnehmen, um den demnächst notwendigen Anbau zu planen 🤣😂
Gruß Klarabella



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura201
Forum Statistiken
Das Forum hat 68700 Themen und 772238 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen