Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

royal icing plätzchen dekorieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2019 19:52
von sissie • 3 Beiträge

Guten Abend, ich bin ganz neu hier in eurer Runde. Und schon hätte ich gerne Ratschläge zum Verzieren von Plätzchen mit royal Icing. Da bewege ich mich gerade auf Neuland und wollte wissen ob ihr das direkt mit Spritztüten oder Tüllen aufbringt. Wenn mit Spritztüten , welche könnt ihr empfehlen? Und habt ihr Tipps wie man am Besten Icing herstellt. Noch ist es bei mir ein ewiges Ausprobieren wegen der Konsistens. Oder gibt es eine Suchfunktion , dann brauch ich nicht mehr soviel Fragen stellen. Danke schon mal und einen schönen Abend.


nach oben springen

#2

RE: royal icing plätzchen dekorieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2019 04:59
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Hallo ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich auch sehr wenig Erfahrung habe. Da gibt es aber doch bei Google einige Videos. Und du wirst sehen ,von hier kommen auch noch einige Tipps. LG Ursel


nach oben springen

#3

RE: royal icing plätzchen dekorieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2019 16:03
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Leider kann ich dir da auch nur dergestalt weiterhelfen, dass ich dir den youtube-kanal von julia m usher empfehle. Voraussetzung ist aber, dass für dich englische Videos kein Problem sind. Wenn du folgenden Suchbegriff eingibst bei youtube, ist das Video ganz oben in der Liste:

julia m usher royal icing recipe

Ansonsten ist auch der Kanal von Betty-Schliephake-Burkhardt sehr hilfreich. Aber da ist der Suchbegriff

Betty's sugar dreams Eiweißspritzglasur.

Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: royal icing plätzchen dekorieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2019 19:14
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.003 Beiträge

Liebe @sissie , schau bei Marielle de Koekenbakker auf die Webseite, auch wenn es Niederländisch ist, die Tipps und Rezepte sind super. Wichtig ist die Richtige Keksunterlage auf der du arbeitest. Wenn du Fragen hast schau mal wenn du magst auf meinen Blog und dann melde dich, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: royal icing plätzchen dekorieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2019 20:47
von sissie • 3 Beiträge

ich danke euch allen ganz herzlich


nach oben springen

#6

RE: royal icing plätzchen dekorieren

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.02.2019 10:45
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Hallo sissie,

ich benutze das folgende Rezept und habe super Erfahrungen damit gemacht:

500 g Puderzucker sieben, NICHT durchdrücken, restliche Krümel entsorgen.
2 M-Eiweiß ohne "Restschlabber" (Schnurfaden)
Bei Bedarf: 1 gute Prise Zitronensäure in ein paar Tropfen Wasser auflösen. Dazugeben. (Dadurch wird das Royal Icing richtig weiß!)

mit dem Schneebesen der Küchenmaschine auf Stufe 1 aufschlagen.

2 knappe EL Zitronensaft zugeben, bis eine zähe Masse entsteht.

Wenn der Schneebesen aus der Masse gezogen wird, so sollen die Spitzen zuerst etwas stehen, um sich danach sanft zur Seite zu neigen

Erfahrungsgemäss wird sie in den ersten 10 Minuten noch ein wenig dicker.
In Stufen mit Wasser verdünnen (nur den Teigschaber naß machen und damit die Masse umrühren - reicht schon!)

Schüssel und Tüllen mit gut-feuchtem Tuch IMMER abdecken.

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772551 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen