Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.02.2019 18:21
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Klein, fein und so lecker. Zum Valentinstag habe ich schon mal XXL Macarons Probe gebacken. Diese kleinen Törtchen werden mit einer Champagner Buttercreme, frischen Himbeeren und Marmelade gefüllt und sehen nicht nur zum anbeissen aus, sie sind es auch wirklich. Ich liebe Macarons einfach, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2019...n-tortchen.html

[[File:Himbeer Macarons Törtchen 3.jpg|left|auto]][[File:Himbeer Macarons Törtchen 4.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2019 08:15
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Und da ist sie wieder - unsere Macarons-Königin!!!

LG
Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2019 11:43
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Sehen - mal wieder - extrem lecker aus!
Allerding glaube ich nicht, dass die am 19.2. noch da sind. Aber das ist ja wohl auch nicht gewollt 😉.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2019 19:08
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Liebe @Klarabella , ich habe in den letzten Tagen sooo viele Macaronsschalen gebacken, ich glaube die Dinger kommen mir schon bald zu den Ohren raus. Nein, nur Spass. Aber ich habe am 16.2. einen Macarons Kurs in der Familienbildungsstätte meiner Heimatstadt und da muss ich gerüstet sein. Ich kann einfach nicht genug von den kleinen Scheisserchen bekommen, auch wenn sie mich schon mal arg ärgern, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.02.2019 10:42
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Liebe Marion,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dich Macarons noch ärgern...

LG
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2019 09:50
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Liebe @Lady111 , ob du es glaubst oder nicht, aber die Dinger bringen mich noch um den Verstand, im Helene Weber Haus wo ich Kurse gebe, funktionieren die Öfen wieder anders als bei mir. Mein Manz Backofen macht von Anfang an Zicken, das Teil back so heiß und so dicht das Brot-Hefe etc. und Kochen darin super ist, Macarons aber Sch..., und mein alter AEG scheint im Moment zu hoch zu heißen, das heißt ich muss mal gucken wo ich was neues auftun kann. Denn Macarons stehen und fallen tatsächlich mit dem Backofen, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.02.2019 16:37
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Das kann ich mir vorstellen, Marion. Habe gerade in einen neuen Backofen von Miele investiert, da bei meinem alten (13 Jahre) Siemens-Backofen die Heizspiralen gebrochen sind. Der neue heizt ganz anders.

LG
Kerstin


nach oben springen

#8

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.02.2019 10:25
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Liebe @Lady111 , ich überlege tatsächlich mir als Ersatz für meinen "alten" AEG" , den Miele H 2267B zuzulegen. Das soll das meistverkaufte Gerät von Miele Deutschlandweit sein. Hast du dir den evtl. auch zugelegt, wenn ja darf ich fragen ob du zufrieden bist ? LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#9

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.03.2019 16:57
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Liebe Marion, genau den habe ich gekauft! Ich kann ihn nur empfehlen - allerdings mit etwas Einwöhnungszeit. Er heizt viel schneller und backt gleichmäßiger, als mein alter.

LG
Kerstin


nach oben springen

#10

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.03.2019 12:28
von ypsix • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Die Königin der Macarons mal wieder in Bestform

Backöfen: als ich angefangen habe mit dem Holzherd zu kochen und zu backen, habe ich mir als erstes ein analoges Ofenthermometer gekauft (kann man stellen und hängen). Das gibt schon ganz gute Anhaltspunkte, wo es im Ofen heißer bzw. kühler ist und ob tatsächlich die eingestellte Temperatur erreicht wird.
Überhaupt funktioniert jeder Ofen und jeder Herd anders, selbst baugleiche Geräte funktionieren nicht immer gleich. In der überlieferten Geschichte sind einige Gerichte entstanden um die Temperatur zu testen bzw. auszunutzen (Flammkuchen, Bäckeofen).

Liebe Grüße vom ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#11

RE: Himbeer Macarons Törtchen zum Valentinstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2019 11:21
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Ich backe immer zur Probe meinen Lieblingskuchen - einen einfach Nuß-Schokotropfen-Kuchen. In den könnte ich mich reinsetzen und er ist an sich immer gelingsicher.

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen