Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Küche renovieren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.02.2019 10:46
von Early • Tortentester | 16 Beiträge

Guten Tag zusammen,
wir möchten unsere Küche renovieren und suchen nun noch schöne Ideen, da wir
irgendwie noch gar keine Vorstellung haben..
Habt Ihr vielleicht schöne Ideen rund um Küchenmöbel, Armaturen, Herd, Deko?

Viele Grüße
Edit Admin: Werbelink gelöscht!



zuletzt bearbeitet 12.03.2019 19:42 | nach oben springen

#2

RE: Küche renovieren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.02.2019 11:35
von ypsix • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hallo Early,
hast Du denn so gar keine Vorstellungen, was Du verändern möchtest?
Reichhaltige Ideen bietet z. B. Ikea. Auf der Webseite gibt es auch einen Küchenplaner, da kannst Du alle Maße und baulichen Gegebenheiten eintragen (Fenster, Türen, Steckdosen...) außerdem gibt es viele Tipps welche Abstände sinnvoll sind, damit z. B. die Tür eines Oberschranks auch vollständig geöffnet werden kann.
Eine Küche ist vielfältig gestaltbar und sollte auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer abgestimmt sein. Schwierig wird es, wenn z. B. ein Zwerg und ein Riese gemeinsam eine Küche nutzen (Höhe der Arbeitsplatte und der Oberschränke).

Ich habe z. B. gar keine Abzugshaube, dürfte ich auch nicht, weil ich einen Holzherd habe. Dafür liegt meine Küche so, daß ich Fenster und Haustür aufmachen kann, wenn ich zu sehr gekokelt habe . Deswegen steht mein Kühlschrank auch nicht in der Küche, der müsste im Winter ständig auf Hochtouren laufen. Du siehst, es sind die individuellen Anforderungen die ausschlaggebend sind.

Viele Grüße
ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#3

RE: Küche renovieren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.03.2019 06:55
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 693 Beiträge

Admins bitte Werbung löschen. Ganz herzlichen Dank im Voraus😚.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Küche renovieren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.03.2019 17:49
von ypsix • Sugarbaby
| 188 Beiträge

uhh - @Klarabella - war das wegen der Nennung des schwedischen Möbelgiganten? Tut mir echt leid, war nicht als Propaganda oder Kaufempfehlung gedacht. Lediglich als 'wie komme ich im Internetdschungel zurecht', wenn jemand unfähig ist, nach Küchenplanung / Küchengestaltung / Küchentrends usw. zu suchen, und dann ausgerechnet in einem Tortenforum fragt.
Selbstverständlich gibt es Küchenplaner von so ziemlich allen Herstellern von Küchenmöbeln. Es gibt auch Küchenstudios in denen man sogar beraten wird ....
Schönes Wochenende wünscht
ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#5

RE: Küche renovieren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.03.2019 00:35
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 693 Beiträge

Sorry @ypsix, meine Bitte galt nicht deinem Beitrag. Schau dir mal alle Beiträge von early an, dann weißt du, warum ich die admins um Löschung des Links gebeten habe. Der Link ist nämlich auf "mehr Infos" (nein, ich habe nicht drauf geklickt). Wie ich aber letztens erst bei einem anderen User schrieb, geht es mir persönlich inzwischen unheimlich auf die Nerven, dass hier einige unterwegs sind, um das Forum für kostenlose Werbung zu missbrauchen. Da ich mir sicher bin, dass das aus monetären Interessen geschieht, diese User aber augenscheinlich auf der "Geiz ist geil"-Welle reiten, werde ich in Zukunt, sobald ich solche Posts entdecke, meinen "Senf" dazugeben 😁, bis diese Leute keinen Bock mehr darauf haben, weil sie keinen Erfolg mehr hier damit haben. Leider hatte ich heute morgen keine Zeit, ausführlicher auf diesenThread einzugehen, weshalb deine Mühe leider umsonst war. Du kannst sicher sein, dass early sich hier nicht mehr meldet. Das läuft nämlich immer so oder ähnlich. Einige arbeiten m.E. mit mehreren Profilen, wo dann mit dem einen Profil die Frage gestellt wird und der Link kommt mit dem zweiten.

Ich möchte mich jedoch ganz herzlich bei dir für meine missverständliche Ausdrucksweise entschuldigen, aber ich war heute morgen einfach in Eile 😶.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#6

RE: Küche renovieren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2019 12:27
von ypsix • Sugarbaby
| 188 Beiträge

@Klarabella, kein Problem. Hinterher kam mir auch dieser Gedanke, dass da wieder Forenabzocker unterwegs sind und es nicht um den blaugelben Giganten ging :-D
Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen so saublöde Fragen zu stellen, ist allerdings in der Vergangenheit tatsächlich vorgekommen. Damals ging es um zusätzliche Backbleche für einen Backofen von einem namhaften Hersteller. Die Besitzerin kam nicht auf den Gedanken den Herstellernamen mit dem Zusatz Backblech zu suchen.

Mein absoluter Höhepunkt ist schon etliche Jahre her, damals war es ein internationaler linux-Chat und einer fragte immer und immer wieder nach 'any key' und niemand hat geantwortet, weil das niemand ernst nahm. Stellte sich raus, es war ein junger Inder, der ein Programm installieren sollte und an einem bestimmten Punkt forderte das Programm: "press any key". Er sollte den Vorgang mit dem Drücken irgendeiner Taste bestätigen. Ich habe dann kurz nachgedacht, welche Taste wohl am unverfänglichsten sein könnte: press space (drück die Leertaste). Der Pursche hat mich wochenlang als seine persönliche Heldin gefeiert

Schönen Sonntag!


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#7

RE: Küche renovieren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2019 13:36
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 693 Beiträge

@ypsix you made my day! Die Frage des jungen Inders hätte von mir sein können 😂. Ich hätte auch geglaubt irgendeinen bestimmten Code eingeben zu müssen. Ich habe mich z.B. lange gefragt, was eigentlich ein Key Account Manager ist 😶.

Gruß Klarabella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen