Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blaubeer Baisers Torte - super fruchtig und super wenig Zucker-

in Besondere Anlässe 2. 03.06.2019 18:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ihr Lieben, dieses Törtchen möchte ich euch für den Kaffeeklatsch an einem schönen Sommertag wirklich wärmstens ans Herz legen. Klein und fein ist es und so lecker. Ein feiner Mürbeteig ohne jeden Zucker, ganz wenig Zucker in der Blaubeer Füllung die mitgebacken wird, Zero Zucker in der leichten Joghurt Mousse die darauf kommt und dann darüber das abgeflämmte Baisers , da ist dann Zucker mit drin, alles in allem ein Törtchen das nicht so süß, dafür aber fruchtig und cremig ist, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2019...iser-torte.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Blaubeer Baisers Torte - super fruchtig und super wenig Zucker-

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2019 13:00
von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge

mmhhmm!!!
Und wenns nur ansatzweise so gut schmeckt wie aussieht!! Einfach traumhaft.
Danke fürs Rezept. Und die Fotos sind sowieso immer ein Hammer!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#3

RE: Blaubeer Baisers Torte - super fruchtig und super wenig Zucker-

in Besondere Anlässe 2. 08.06.2019 18:12
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Liebe Marion,

woher weißt Du, dass ich gerade Cupcakes mit Baiser backe? *GRINS*
Dein Törtchen sieht mal wieder sehr verführerisch aus!!!

LG
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Blaubeer Baisers Torte - super fruchtig und super wenig Zucker-

in Besondere Anlässe 2. 10.06.2019 20:44
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

Hallo Marion,

wo nimmst Du nur die Tortenesser her? Der Junior hatte am Freitag Geburtstag und ich habe eine 20 cm Rhabarber-Erdbeersahne-Torte gemacht und heute morgen die Hälfte auf den Kompost gekippt. Sie hat allen sehr gut geschmeckt, aber irgendwie essen die alle keine Torten mehr

Im Gegenzug bin ich heute 12 nackige Vanillemuffins (Zeitrahmen hatte sich 2 Stunden nach vorne verschoben und für Deko war keine Zeit mehr) im Handumdrehen losgeworden.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#5

RE: Blaubeer Baisers Torte - super fruchtig und super wenig Zucker-

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2019 15:04
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @ypsix , Familie, Freunde, Nachbarn und Kollegen werden immer reichlich von mir bedacht und alle Familienfeste werden mit meinem Gebäck ausgestattet. Statt Staubfänger verschenke ich Torten die ich dann auch auf dem Blog posten kann. Bisher essen alle noch brav auf und zur Not friere ich mal einen Boden oder ein paar Macarons ein, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Blaubeer Baisers Torte - super fruchtig und super wenig Zucker-

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2019 16:48
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

Hallo Marion,

wenn es denn so einfach wäre! Familienfeste finden weit entfernt statt, die wir meistens zeitlich nicht hinkriegen, weil mein Mann oft auch am Wochenende bzw. bis Mitternacht Dienst hat. Seine Kollegen zu beglücken versuche ich öfter, aber wenn es dumm läuft, dann sind sie nur zu zweit oder zu dritt im Büro, oder er weigert sich gleich ein Törtchen mitzunehmen, weil sie gerade Baustelle haben und er dann den Tortenbehälter ewig weit tragen müsste.
Freunde sind fast alle auch weiter weg - da bin ich immerhin die Muffins am Montag losgeworden weil wir ein Kind nach Hause gefahren haben.

Grüße vom ypsix, die dich um die Tortenesser beneidet - um deine Tortenkünste eh

P.S. auf Geheiß des Gatten musste ich heute meine Spritztüllen durchzählen = 81 (glücklicherweise nehmen die ja kaum Platz ein)


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#7

RE: Blaubeer Baisers Torte - super fruchtig und super wenig Zucker-

in Besondere Anlässe 2. 26.06.2019 15:57
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die sieht sooo lecker aus. Fruchtig fluffig. Und mit wenig Zucker ist immer gut. LG Ursel 😃


nach oben springen

#8

RE: Blaubeer Baisers Torte - super fruchtig und super wenig Zucker-

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2019 17:24
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

eine Torte schöner als die Andere. Meine Tortenesser wollen auch keinen Fondant mehr. Bin auch auf Creme und Buttercreme umgestiegen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen