Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2019 18:17
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ihr Lieben, meine Familie isst das ganze Jahr über mit Begeisterung Plätzchen&Kekse nicht nur zum Kaffee. Da wir nahe der holländischen Grenze wohnen kennen und mögen wir die Kekse dir es dort tradionell zu einem Käffchen gibt sehr, ein besonderes heißt dort "Nobo-Sprits". Ich hab mich diesmal an eine Variante in Vanille und Schokolade gewagt und noch ein wenig feine Zartbitter Ganache zwischen die Keksrosen-Hälften gepackt. So lecker, zart schmelzend im Mund, Versprochen! LG Marion

https://www.marions-kaffeeklatsch.de/201...geback-mit.html

[[File:Schoko,Vanille Spritzgebäck 3.jpg|left|auto]][[File:Schoko,Vanille Spritzgebäck 4.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
Schoko,Vanille Spritzgebäck 3.jpg
Schoko,Vanille Spritzgebäck 4.jpg

www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2019 06:03
von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge

Sabber....... die schauen nicht nur ganz toll aus, sondern schmecken sicherlich sehr gut.
läßt sich der Teig gut spritzen oder ists schon ein kleiner "Kraftakt"??

(ich hatte schon mal einen Teig, wo mir ein Spritzbeutel "explodiert" ist..............)


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#3

RE: Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2019 09:39
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Sehr cool! Wie hast du die gespritzt?


nach oben springen

#4

RE: Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.10.2019 09:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Birgit, @hellokitty , der Teig lässt sich gut aufspritzen. Ich hab das im normalen Spritzbeutel gemacht. Und sie sind sehr lecker , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.10.2019 09:24
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @Ava , im Rezept hab ich es genau erklärt. Teig in einen Spritzbeutel gegeben und eine große, halbgeschlossene Sterntülle dafür verwendet, geht leichter als man denkt, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.10.2019 09:26
von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge

Liebe Marion!!
Vielen lieben Dank!!! Ich könnt mir vorstellen, dass meine von der Optik her nicht sooooooooooooooooo schön werden. Aber ich probier die ganz bestimmt aus. Danke!!!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#7

RE: Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.10.2019 15:41
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

@Prente2015

wie geil ist das denn? Liebe Marion, ich bin immer wieder total begeistert darüber, wie Du einfach 'alten Kram' neu interpretierst - Hut ab.
Mit Spritzgebäck habe ich immer so das Bild von S und I, eventuell noch an einem oder zwei Enden in Schokolade getunkt.

Mal wieder volle Punktzahl für Dich!

Liebe Grüße
ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#8

RE: Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.12.2019 16:55
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Für diesen Advent ist es leider zu spät, aber ich werde das Rezept meinem Mann weitergeben. Der ist bei uns für die Kekse und Plätzchen zuständig.

LG
Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Bestes Schoko&Vanille Spritzgebäck mit Schoko-Füllung

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.01.2020 10:34
von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge

Hallödi!!

Wir haben die zur Weihnachtsbäckerei dazu genommen. Die schmecken aber sicherlich das ganze Jahr über wunderbar.
Der Teig ist mir eher etwas fester vorgekommen. Möglicherweise hats bei mir bei den Eiern nicht gaaaaaaaanz mit dem Gewicht gepaßt.......... keine Ahnung.
Ging aber trotzdem gut zum aufdressieren. und schmecken wirklich wunderbar!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen