Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kürbis Macarons ( gefüllt mit Vanille,Karamell&Bratapfel)

in Feiertage 28.10.2019 18:25
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.052 Beiträge

Mein letzte Idee zu Halloween in diesem Jahr geht an alle Macarons Liebhaber , kleine Macarons Törtchen die wie Kürbisse gestaltet sind und Macarons mit zarten Fondant-Herbstblättern. Gefüllt sind die kleinen Schätzchen mit einer Vanille & Karamell Buttercreme und einen feinen Bratapfel Marmeladen Kern gibt´s auch noch. Das Rezept für die köstliche Marmelade verrate ich natürlich auch, denn ein kleines Mitbringsel im Herbst und Winter geht ja immer. LG Marion

https://www.marions-kaffeeklatsch.de/201...carons-mit.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Kürbis Macarons ( gefüllt mit Vanille,Karamell&Bratapfel)

in Feiertage 20.11.2019 17:24
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.990 Beiträge

Marion ist das Rezept für kleine Macarons wieviel halbe Schalen werden das? Knn ich auch den Teig dann teilen und daraus zwei Farben machen oder ist das nicht so optimal.

lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Kürbis Macarons ( gefüllt mit Vanille,Karamell&Bratapfel)

in Feiertage 21.11.2019 09:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.052 Beiträge

Liebe @Marry123 , wenn du nur kleine Schalen backen möchtest würde ich die Hälfte des Rezeptes nehmen, das reicht dann für ca. 2 Bleche. Nie zu viel Macarons-Masse herstellen, denn man kann die Dinger auch zu lange "trocknen" lassen vor dem backen. Ich selber mische die Farbe am liebsten ins das aufgeschlagene Eiweiß bevor ich die Mandeln-Puderzucker darunter gebe, so habe ich mehr Kontrolle über die Farbnuancen und rühre später nicht so stark in der Masse, was dazu führen kann das sie Schalen beim backen brechen. Für weniger Macarons und verschiedene Farben einfach die Rezeptmengen immer halbieren. Du kannst die Macaronsschalen und auch die komplett gefüllten Macarosn allerdings auch für mehrere Monate einfrieren, sie tauen innerhalb von 10-15 Minuten auf und sind dann Verzehrfertig. LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Kürbis Macarons ( gefüllt mit Vanille,Karamell&Bratapfel)

in Feiertage 22.11.2019 16:15
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.990 Beiträge

Danke dir Marion.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen